Polizeibericht für Jena und den SHK vom 30.01.2018

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 30.01.2018
Jena
Jena-Nord
Toyota-Fahrerin übersehen
Nicht genug aufgepasst hat ein Toyota-Fahrer am Montagmittag auf dem Kauflandparkplatz in Jena-Nord. Der 79-Jährige fuhr aus seiner Parklücke heraus und übersah dabei eine andere Toyota-Fahrerin, die ebenfalls gerade ausgeparkt hatte und in Richtung Ausfahrt fahren wollte. Es wurde niemand verletzt. Sachschaden: 2.500 Euro.
Jena-Winzerla
Parkplatz-Unfall
Zu einem Unfall kam es am Montagmittag auf dem Parkplatz des LIDL-Einkaufsmarktes in Jena Winzerla. Ein Mercedes-Fahrer parkte rückwärts aus einer Parklücke aus. Anschließend wollte er vorwärts in Richtung Ausfahrt fahren. Dabei übersah er einen 77-jährigen Mann, der gerade über den Parkplatz zu seinem Auto lief.
Der Rentner wurde seitlich vom Auto erfasst, fiel auf den Boden und wurde dabei leicht verletzt. Der Mann Am Fahrzeug entstand 500 Euro Sachschaden.
Autobahn
Hermsdorf
Ohne Führerschein unterwegs
Bei der Kontrolle eines Leipziger Lkws, der wegen Überladung auf der A 4 bei Hermsdorf festgestellt wurde, konnte der 32-jährige Fahrer keinen Führerschein vorweisen.
Eine Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Quelle: Polizei Jena/API