Polizeibericht für Jena und den SHK vom 31.01.2018

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 31.01.2018
Jena
Jena-Winzerla
Pkw übersehen
Rückwärts aus einem Grundstück wollte eine Audi-Fahrerin am Dienstagnachmittag auf die Rudolstädter Straße auffahren. Dabei übersah sie einen BMW, der gerade in der Bushaltestelle angehalten hatte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand 3.500 Euro Sachschaden.
Jena-Zentrum
Parkplatz-Unfall
Auf dem Parkplatz am Busbahnhof in Jena kam es am Dienstagvormittag zu einem Unfall. Ein Citroen-Fahrer fuhr rückwärts aus seiner Parklücke, als ein Nissan-Fahrer vorbei fuhr.
Beide sahen sich zu spät, konnten nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stießen zusammen. Es entstanden etwa 3.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Autobahn
Eisenberg
Sattelzug kontrolliert
Ein tschechischer Sattelzug wurde am Dienstagmittag auf der A 9 bei Eisenberg, einer tiefgründigen Kontrolle unterzogen. Die Beamten der Autobahnpolizei stellten dabei erhebliche technische Mängel fest. Der Auflieger des Fahrzeuges wies Mängel an der Rad- und Achsaufhängung, den Stoßdämpfern und der Bremsanlage usw. auf.
An der Zugmaschine musste die Profiltiefe der Reifen bemängelt werden. Der Sattelzug wurde bis zur Beseitigung der Mängel abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Die entsprechenden Anzeigen gegen den 27-jährigen Fahrzeugführer und den Halter des Lastzuges wurden gefertigt.
Quelle: Polizei Jena/API