Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.02.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.02.2018

Jena

Jena-Zentrum

Pkw übersehen

Zusammengestoßen sind zwei Autos am Dienstagmittag im Damenviertel. Eine Renault-Fahrerin befuhr die Arvid-Harnack-Straße in Richtung Am Planetarium.

Dabei übersah sie einen von rechts kommenden VW Golf und stieß mit diesem zusammen. Es entstand etwa 8.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Jena-Löbstedt

Einbruch in Recycling-Firma

Unbekannte brachen in eine Recycling-Firma in Jena Löbstedt ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Gelände und einem der Firmengebäude. Dort entwendeten sie schwere Metallteile und brachten sie vom Außengelände zur Straße.

Da das Diebesgut sehr schwer gewesen ist, ist davon auszugehen, dass die Diebe es mit einem Auto abtransportiert haben. Die Einbrecher verursachten etwa 500 Euro Sachschaden, der Wert des Beutegutes kann derzeit noch nicht beziffert werden, liegt allerdings erheblich höher.



Die Jenaer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe: Wer hat in der Löbstedter Straße in der Nacht zum Dienstag verdächtige Personen, die schwere Kisten in ein Auto luden, beobachtet? Wer kann Näheres zu dem Tatfahrzeug sagen? Hinweise unter 03641-811123.

Jena-Zentrum

Gegen Schrankenanlage gefahren

Eine Schranke übersah ein Skoda-Fahrer am Dienstagmittag beim Rangieren auf einem Parkplatz am Engelplatz. Der 50-Jährige wollte den Parkplatz mit seinem Pkw verlassen.

Beim Rangieren touchierte er die geöffnete Schrankenanlage, wodurch am Fahrzeug 100 Euro und an der Schranke 5.000 Euro Schaden entstand.

Quelle: Polizei Jena