Polizeibericht für Jena und den SHK vom 19.02.2018

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 19.02.2018
Jena
Jena-Zentrum
Nicht nur Jacke gestohlen
Weil er in einem Sportgeschäft im Stadtzentrum eine Nike-Jacke im Wert von 100 Euro gestohlen hat, machte ein 57-jähriger Geraer am Samstagnachmittag Bekanntschaft mit der hiesigen Polizei.
Bei seiner Durchsuchung fanden die alarmierten Beamten aber auch ein Armband, Süßigkeiten, Herrenunterwäsche, Parfüm, außerdem Haushaltsgegenstände wie Enteiser, Raumspray und Batterien, für die er keinen Nachweis erbringen konnte, dass er sie regulär erworben hatte.
Weil der Dieb auf den Angestellten einschlug, der ihn beim Verlassen des Sportgeschäfts festhielt, läuft gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischem Diebstahl.
Autobahn
Jena-Lobeda
Auto kracht in Leitplanke
Am Montagmorgen um 08:54 Uhr kam es in der Autobahnauffahrt Jena-Zentrum in Richtung Stadtroda zu einem Verkehrsunfall.
Ein PKW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt und es waren auch keine weiteren Fahrzeuge beteiligt.
Die Feuerwache Jena-Süd kam zum Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und ausgelaufene Betriebsmittel zu beseitigen. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Einsatz war gegen 9:30 Uhr beendet.
Quelle: LPI Jena/Feuerwehr Jena