Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.03.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.03.2018

Jena

Jena-Löbstedt

Radfahrer übersehen

Leicht verletzt wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall am Donnerstagmorgen um 7.00 Uhr in Jena-Löbstedt. Der 46-Jährige befuhr die Wiesenstraße auf dem Gehweg stadtauswärts. Der Gehweg befindet sich für ihn auf der linken Seite der Straße und ist für Fahrräder freigegeben.

Eine Skoda-Fahrerin war stadteinwärts unterwegs. Sie bog auf Höhe der Einmündung Am Alten Gaswerk nach rechts ab. Dabei übersah sie den Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Dabei wurde der Radfahrer leicht am Finger und der Schulter verletzt. Es entstand 520 Euro Sachschaden.

Jena-Süd

VW-Bus geklaut

In der Nacht zum Donnerstag wurde im Südviertel ein VW T4 entwendet. Das Fahrzeug war um 16.00 Uhr noch auf seinem Parkplatz Am Knollen gesehen worden. Am Donnerstagmorgen um 7.30 Uhr stand es nicht mehr da. Das Auto hat einen Wert von 8.000 Euro. Die Kriminalpolizei Jena bittet um Zeugenhinweise unter 03641-811123.
 
Jena-Wöllnitz

Auf Lkw gekracht

Aufgefahren ist ein Opel-Fahrer am Mittwochmittag auf der Stadtrodaer Straße. Der vor ihm fahrende Lkw-Fahrer bremste an einer roten Ampel ab.



Der 47-jährige Fahrer des Opel Insignia bemerkte es zu spät und schaffte es nicht mehr rechtzeitig, sein Fahrzeug zum Stillstand zu bringen. Es entstand etwa 4.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

SHK

Eisenberg

Mit fast 2 Promille unterwegs

Am Mittwoch wurde kurz vor 23:00 Uhr ein VW Transporter in Eisenberg von einer Polizeistreife kontrolliert. Am Steuer saß ein 31-jähriger Mann aus Rumänien.

Die Beamten stellten während der Kontrolle erheblichen Atemalkoholgeruch bei dem Fahrer fest und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,97 Promille.

Nun wird gegen den Mann, der im Saale-Holzland wohnt, wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Kahla

Einbruch in Arztpraxis

Am Mittwochnachmittag sind Unbekannte in der Kahlaer Bahnhofstraße in eine Gemeinschaftspraxis eingebrochen. Der oder die Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür zu den Praxisräumen und durchwühlten alle Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld. Die Tatzeit kann auf die Zeit von 14:15 Uhr - 17:45 Uhr eingrenzt werden.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen im "Ärztehaus" gesehen? Wem sind rund um das "Ärztehaus" verdächtige Personen aufgefallen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428/640).

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland