Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.03.2018

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 21.03.2018
Jena
Jena-Closewitz
Kontrolle über Pkw verloren
Der starke Schneefall und die damit verbundenen winterglatten Straßen waren Ursache für einen Unfall am Dienstagvormittag. Eine VW-Golf-Fahrerin verlor auf der Landstraße aus Jena kommend in Richtung Closewitz die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Das Auto geriet in einer Linkskurve ins Schleudern und drehte sich um 180 Grad. Es kam an einem Felsvorsprung zum Stehen. Es war nicht mehr fahrbereit, das vordere linke Rad war aus der Halterung herausgebrochen. Die 19-jährige Fahrerin blieb unverletzt.
Jena-Lützeroda
Mit Baum kollidiert
Mit einem Baum kollidierte am späten Dienstagnachmittag eine Skoda-Fahrerin. Die 46-Jährige kam auf der Landstraße zwischen Closewitz und Lützeroda in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte dann gegen einen Baum. Sachschaden: 1.000 Euro.
Jena-Zentrum
Aufgefahren
Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagmittag auf der Stadtrodaer Straße. Ein Ford-Fahrer war in Richtung Innenstadt unterwegs. An der roten Ampel an der Fischergasse stand eine Mazda-Fahrerin und wartete auf das Umschalten auf "grün".
Der 83-jährige Ford-Fahrer übersah den Mazda und fuhr von hinten auf. Es entstand 6.000 Euro Sachschaden, es wurde niemand verletzt.
SHK
Porstendorf
Ins Rutschen geraten
Ins Rutschen geriet am Dienstagmittag ein Opel Astra-Fahrer auf der Bundesstraße 88. Der 41-Jährige fuhr aus Porstendorf kommend in Richtung Dornburg, als er in einer Doppelkurve ins Rutschen geriet.
Das Auto drehte sich um sich selbst und prallte anschließend gegen einen entgegenkommenden Lkw. Es entstand 5.000 Euro Blechschaden, es wurde niemand verletzt.
Quelle: Polizei Jena