Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.03.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.03.2018

Jena

Jena-Zentrum

Fahrerflucht

Zeugen werden nach einer Fahrerflucht in der Tiefgarage am Holzmarkt gesucht. Der oder die Autofahrer/in hatte mit ihrem Fahrzeug einen geparkten schwarzen VW T5 angefahren. Er fuhr davon, ohne den Eigentümer des T5 oder die Polizei zu informieren bzw. seine Personalien zu hinterlassen.



An dem Kleinbus war ein Schaden von 4.000 Euro entstanden. Die Polizei hat eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen und bittet unter 03641-811123 um Hinweise auf den Unfallverursacher.

Jena-Nord

Parkunfall

2.300 Euro Blechschaden entstand bei einem Parkunfall am Montagnachmittag in Jena-Nord. Ein Daihatsu-Fahrer fuhr am Spitzweidenweg rückwärts aus einer Parklücke heraus. Dabei schätzte der 85-Jährige den Abstand nicht richtig ein und stieß gegen die Fahrertür eines ebenfalls geparkten Toyota.

Autobahn

A4/Hermsdorf

Aufgefahren

Aufgrund eines Staus an einer Tagesbaustelle, musste am Montagnachmittag der 40-jährige Fahrer eines Pkw VW aus Zwickau sein Fahrzeug auf der A 4 kurz vorm Hermsdorfer Kreuz bis zum Stillstand abbremsen.

Die nachfolgende 52-jährige Fahrerin eines VW aus Gera konnte trotz eingeleitetem Bremsvorgang ein Auffahren nicht mehr verhindern. Sachschaden bei dem Unfall: 18.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Polizei Jena/Autobahnpolizei