Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.04.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.04.2018

Jena

Jena-Zentrum

Verkehrsschild geklaut

Eine Körperverletzung am Johannistor wurde der Polizei am zeitigen Freitagmorgen gegen 05.00 Uhr mitgeteilt. Auch eine Beschreibung des Täters lieferte der Anrufer mit.

Am Johannistor fanden die eintreffenden Beamten niemand vor, doch lief ein sichtlich angetrunkener junger Mann, auf den die Beschreibung genau passte, laut schreiend den Kirchplatz entlang und hatte dabei ein Verkehrszeichen geschultert.

Jetzt läuft gegen den 19-Jährigen eine Diebstahlsanzeige.



Jena-Stadtgebiet

Wieder falsche Polizisten aktiv

Donnerstagmittag gab es bei einer 80-jährigen Frau einen erneuten Betrugsversuch durch falsche Polizisten. Ein Anrufer habe in akzentfreiem Deutsch gefragt, ob sie im Bereich ihrer Wohnung etwas von einem Raubüberfall mitbekommen habe.

Der Anrufer berichtete, dass es im Stadtgebiet eine Festnahme gab. Bei dieser Person soll eine Sporttasche mit einem Zettel aufgefunden worden sein. Auf diesem Zettel haben fünf Personalien u.a. die der Frau gestanden.

Zum Abschluss meinte der Anrufer noch, dass die Frau das Gespräch diskret behandeln soll. Zu Fragen über Wertgegenstände und Bargeld kam es in diesem Fall - noch - nicht.

Quelle: Polizei Jena