Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.05.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 03.05.2018

Jena

Jena-Süd

Motorrad geklaut

Ein Leichtkraftrad entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag im Jenaer Südviertel. Der Eigentümer stellte die weinrote ETZ 125 in der Gustav-Fischer-Straße am Abend zuvor gegen 19.00 Uhr ab. Als er am nächsten Morgen 6.30 Uhr zum Abstellplatz kam, war sein Motorrad nicht mehr da.

Die Jenaer Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 03641-811123. Interessant ist neben Beobachtungen in der Tatnacht auch, ob jemandem ein solches Kleinkraftrad angeboten wurde.

Jena-Lobeda

Mit Fahrschulauto kollidiert

Am Mittwochnachmittag befuhr ein Fahrschulauto die Stadtrodaer Straße aus Richtung Stadtzentrum stadtauswärts auf der rechten Fahrspur. Die Fußgängerampel vor der Bus-Haltestelle „Alt-Lobeda“ zeigte „rot“, weshalb die 17-jährige Fahrschülerin ordnungsgemäß anhielt. Zeitgleich befuhr ein LKW die Stadtrodaer Straße auf der linken Fahrspur und hielt ebenfalls an.

Ein VW-Fahrer, der hinter dem Lkw fuhr, erkannte die Verkehrssituation zu spät. Der 34-Jährige konnte durch eine Gefahrenbremsung und ein Ausweichmanöver nach rechts einen Zusammenstoß mit dem Lkw abwenden, schleuderte im weiteren Verlauf jedoch gegen das auf der rechten Fahrspur stehende Fahrschulauto. Es entstand 8.500 Euro Sachschaden, die Insassen blieben unversehrt.



Jena-Löbstedt

Gegen geparktes Auto gefahren

5.000 Euro Blechschaden entstand bei einem Zusammenstoß zweier Autos am Mittwochnachmittag in Jena-Löbstedt. Ein Lkw-Fahrer war mit seinem Anhänger auf der Ilmstraße unterwegs und wollte dort nach rechts in eine Grundstückseinfahrt einbiegen.

Da er dort zu nah an ein Verkehrsschild geriet, rangierte der 81-jährige Lkw-Fahrer rückwärts, um einen größeren Bogen für die Kurve nehmen zu können. Dabei stieß er mit dem hinteren linken Anhängerteil gegen ein am rechten Fahrbahnrand geparkten VW.

Jena-Zentrum

Auffahrunfall

Am Mittwochnachmittag kam es in der Jenaer Innenstadt zu einem Auffahrunfall. Gegen 14.40 Uhr befuhr eine Ford-Fahrerin den Fürstengraben vom Johannisplatz kommend in Richtung Zentrum. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens musste sie ihr Auto abbremsen. Eine hinter ihr fahrende Audi-Fahrerin hielt ebenfalls an.

Jedoch erkannte der Fahrer eines VW Touran das Bremsen der beiden Autos vor ihm zu spät und fuhr auf den Audi auf, der wiederum auf den Ford geschoben wurde. Es entstand 11.500 Euro Schaden, verletzt wurde niemand.

Quelle: Polizei Jena