Skip to main content

Polizei Jena sucht Zeugen

Lkw-Fahrer rammt Auto und haut ab

Zeugen sucht die Jenaer Polizei nach einer Unfallflucht am Montagmittag im Jenaer Westviertel.
Zeugen sucht die Jenaer Polizei nach einer Unfallflucht am Montagmittag im Jenaer Westviertel.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Lkw-Fahrer hat am Montagmittag im Jenaer Westviertel einen geparkten Pkw beschädigt und ist dann von der Unfallstelle geflüchtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Jena. Soweit der Unfallhergang bisher ermittelt werden konnte, ist der Fahrer eines tschechischen Lkw entgegengesetzt der Einbahnstraße in die Talstraße eingefahren. 

An der Kreuzung zur Katharinenstraße bog der Lkw nach links in Richtung Lutherstraße ab. Dabei streifte er mit dem Heck des Aufliegers einen ordnungsgemäß am linken Fahrbahnrand abgestellten blauen Pkw Toyota. 

Der Lkw-Fahrer hielt kurz an, entfernte sich dann aber unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seine Personalien bekannt zu geben. 



An dem blauen Toyota entstand hoher Sachschaden: die Seitenscheibe war zersplittert, die Beifahrerseite wurde eingedrückt und der Lack stark zerkratzt. 

Zum Lkw ist bekannt, dass es sich um eine blaue Zugmaschine mit zwei tschechischen Flaggen handelt. An ihr befand sich ein grauer Auflieger mit roter Schrift, die mit einem "R" begann. 

Die Jenaer Polizei hat die Ermittlungen zu der Unfallflucht aufgenommen und bittet dringend um Mithilfe. Wer hat den Unfall beobachtet oder welche Firma wird von einem solchen tschechischen Lkw beliefert? Hinweise bitte unter 03641-810.

Quelle: Polizei Jena