Skip to main content

Jobwalk-Premiere

Große Open-Air-Jobmesse in Jena

JenaWirtschafts-Geschäftsführer und Jobwalk-Jena-Schirmherr Wilfried Röpke (l.) mit den Organisatoren der Agentur augenmaß Peter Böttger (m.) und Roberto Barrabas (r.) auf dem Jenaer Marktplatz
JenaWirtschafts-Geschäftsführer und Jobwalk-Jena-Schirmherr Wilfried Röpke (l.) mit den Organisatoren der Agentur augenmaß Peter Böttger (m.) und Roberto Barrabas (r.) auf dem Jenaer Marktplatz
Foto: JenaWirtschaft
Teilen auf

„Bummeln und Bewerben“ zur Jenaer Jobwalk-Premiere: Unternehmen sind eingeladen zum neuen Open-Air-Format am 22. Juni auf dem Marktplatz.

Jena. Ein neues Karriereformat startet am Samstag, den 22. Juni 2019 auf dem Marktplatz im Herzen der Jenaer Innenstadt: zum ersten Mal findet der jobwalk Jena – Deutschlands große Open-Air-Jobmesse – statt.

Von 10 Uhr bis 16 Uhr besteht für rund 90 Unternehmen die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum als attraktiver Arbeitgeber vorzustellen.

Der jobwalk ist ein neues Veranstaltungsformat für Employer Branding- (also Arbeitgebermarkenbildung) und Recruiting-Veranstaltungen und bringt potentielle Mitarbeitende mit den regionalen Unternehmen in einer lockeren und ungezwungenen Atmosphäre zusammen.

Bummeln und Bewerben

„Zum einen erreichen wir beim jobwalk eine fünfstellige Anzahl an Personen, die sich an einem Samstag im Sommer ohnehin in der Stadt aufhält.



Zwischen Wochenendeinkauf, Kaffeepause und Schaufensterbummel bietet der jobwalk die einmalige Möglichkeit zur Kontaktanbahnung“, so Organisator Peter Böttger von der Agentur augenmaß, die sich auf die Themen Employer Branding, Personalmarketing und Rekrutierung spezialisiert hat.

„Zum anderen setzen wir durch eine zielgruppenorientierte Multichannel-Werbekampagne auf Besucher, die sich bereits im Vorfeld der Veranstaltung auf unserer Website https://jena.jobwalk.city über die Unternehmen informieren und ganz gezielt auf ausgewählte und passende Arbeitgeber zugehen“.

Ungebrochener Fachkräftebedarf

„Der Fachkräftebedarf für die Unternehmen in Jena und der Region ist ungebrochen hoch und wird weiter steigen – egal ob in den Handwerksbetrieben oder den Hightech-Firmen", so JenaWirtschaft-Chef Wilfried Röpke, der gleichzeitig Schirmherr des 1. jobwalk Jena ist.

"Wir laden die Jenaer Unternehmen ein, sich mit ihren vielfältigen Angeboten – vom Schülerpraktikum bis zum Managementposten – einem breiten Publikum vorzustellen."

Jetzt anmelden für Standfläche

Die Vergabe der Standflächen beginnt ab sofort. Die Preise sind nach Zahl der Mitarbeitenden gestaffelt, damit auch kleine und mittlere Unternehmen eine faire Chance haben, sich zu vertretbaren Konditionen an dieser Veranstaltung zu beteiligen.

Dass das Konzept aufgeht, habe der 1. jobwalk in Jenas Partnerstadt Erlangen gezeigt, so Böttger. Dort besuchten im Juni 2018 rund 10.000 Interessenten den 1. jobwalk vor Ort.

Quelle: JenaWirtschaft