Unterstützung für FF USV Jena
Benefiz-Kartrennen: Brosius will Ex-Verein helfen
Teilen auf
Die ehemalige Bundesligaspielerin Laura Brosius veranstaltet am kommenden Donnerstag ein Benefizrennen für den FF USV in der Kartbahn Jena.
Jena. Über einhundert Spiele absolvierte die ehemalige deutsche Juniorennationalspielerin Laura Brosius für den FF USV Jena. Mittlerweile ist die 29-Jährige selbstständige Immobilienmaklerin und trat mit einer tollen Idee an den FF USV Jena heran.
Als eine dem Verein noch sehr verbundene Spielerin ist es ihr eine Herzensangelegenheit, dem USV in der finanziell schwierigen Situation zu unterstützen.
So veranstaltet Laura gemeinsam mit der Kartbahn Jena am kommenden Donnerstag (28. März) um 18 Uhr ein Benefizrennen. Neben zahlreichen teilnehmenden Sponsorenteams werden auch Spielerinnen und Trainer der ersten Mannschaft, Vorstand und Fanclubmitglieder vor Ort sein, um einen gemeinsamen sportlichen Abend zu verbringen.
500 Euro Startgeld pro Team
Jedes der teilnehmenden Teams wird aus fünf Fahrern bestehen, unvollständige Mannschaften werden mit Zweitligaspielerinnen des Vereins aufgefüllt. Von den 500 Euro Startergeld landen 400 Euro direkt in der Rettungskampagne des FF USV Jena. Zudem wird es eine Versteigerung mit interessanten Preisen geben.
Der FF USV Jena dankt Laura Brosius für die Organisation der Veranstaltung und freut sich auf einen interessanten Abend! Möge der beste Rennfahrer gewinnen!
Gofundme-Kampagne überschreitet 45.000-Euro-Marke
Unterdessen hat die Gofundme-Kampagne des Jenas Fanclubs „Powerfrauen im Paradies“ mittlerweile die 45 000-Euro-Grenze überschritten. Die treuen Jenaer Anhänger trugen zuletzt selbst mit 500 Euro bei.
In der Woche vom 11. bis 15. Februar trafen sie sich jeden Morgen gemeinsam mit den beiden Spielerinnen Anja Heuschkel und Julia Arnold, um beim täglichen Gewinnspiel der Sendung „Johannes und der Morgenhahn“ des Radiosenders MDR Thüringen teilzunehmen.
Die Expertengruppe konnte dabei jede der fünf Fragen richtig beantworten und sicherte sich damit 500 Euro, die in die Kampagne eingezahlt wurden.
Neuer Imagefilm des FF USV Jena
Unter der Leitung von FF-USV-Nachwuchstrainer Christoph Schliewe produzierte der FF USV Jena zuletzt ein neues Imagevideo, das die Werte des Vereins vermitteln soll und aufzeigt, warum Jena ein wichtiger Standort auf der Frauenfußballlandkarte ist.
Von der U13 bis zur ersten Mannschaft kommen Spielerinnen zu Wort, auch unsere Fans und die Eltern unserer Nachwuchsspielerinnen haben sich beteiligt. Das Video ist auf unserem YouTube-Kanal „FF USV Jena“ abrufbar.
Quelle: FF USV Jena