Es darf gestöbert werden
Hochschul-Infotag an der EAH Jena
Teilen auf
Die Ernst-Abbe-Hochschule Jena veranstaltet am 6. April einen Hochschulinformationstag auf dem Campus an der Carl-Zeiss-Promenade.
Jena. An dem Samstag darf auf dem Campus gestöbert werden: Es gibt Live-Experimente, Vorträge und Beratung in Laboren, Hörsälen und in der Hochschulaula. Willkommen sind Schüler, Eltern und alle Interessierten von 9.30 bis 15 Uhr.
Der Prorektor für Studium, Lehre und Weiterbildung, Prof. Dr. Andreas Schleicher, eröffnet den HIT um 9.45 Uhr im Hörsaal 6 (Haus 4). Dr. Ralf Schmidt-Röh, Geschäftsführer des Studierendenwerks Thüringen, spricht über das Basiswissen zu Beginn eines Studiums: Essen, Wohnen und BAföG.
Anschließend stellt Uwe Scharlock, Leiter des Hochschulbereiches Studium und Studienberatung, alle wichtigen Informationen zum Thema „Bewerbung“ vor.
Die Bibliothek der EAH Jena bietet um 11.30 Uhr eine Führung an. Der Hochschulsport wird sich im Foyer des Haupteingangs (Haus 2) vorstellen. Die Cafeteria in Haus 5 sowie das Parkhaus sind an diesem Samstag für die Besucher geöffnet.
Text: Sigrid Neef/EAH Jena