Polizei Jena sucht Zeugen
Wieder Graffiti-Schmierfinken in Jena unterwegs
Teilen auf
An gleich mehreren Stellen in Jena haben am Wochenende Schmierfinken ihr Unwesen mit Graffiti getrieben. Drei davon konnten mit Spraydosen gestellt werden.
Jena. Am Freitagabend, gegen 20:30 Uhr, wurde der Polizei Jena gemeldet, dass gerade durch zwei Täter in der Jahnstraße am alten Klinikumsgelände Graffiti an einer Mauer aufgesprüht wird. Die sofort eingesetzten Beamten der Polizei Jena konnten schließlich die beiden 15- und 16-jährigen Täter stellen.
Bei der folgenden Durchsuchung wurden die benutzten Spraydosen sichergestellt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die beiden Minderjährigen wurden im Anschluss an die Eltern übergeben.
„SÜDKURVE“ gesprüht
Eine weitere Graffiti-Straftat ereignete sich am frühen Samstagmorgen kurz nach 2 Uhr im Bereich des Bahnhofes Göschwitz. Vier Personen wurden der Polizei Jena gemeldet, welche sich gerade am Bahnhof aufhalten und eine Betonmauer besprühen.
Als diese den Mitteiler erblickten, flüchteten sie vom Tatort. Durch den Zeugen konnte einer der Täter festgehalten werden, so dass dieser den eintreffenden Beamten übergeben wurde.
Durch die eingesetzten Beamten wurde festgestellt, dass die Mauer auf einer Länge von 20 Metern mit dem Schriftzug „SÜDKURVE“ besprüht wurde.
Die Polizei Jena sucht Zeugen, welche Hinweise zu den übrigen drei Tätern geben können.
Quelle: Polizei Jena