Skip to main content

Naumburger Straße

Wegen Vollsperrung: SEV-Linie E in Jena mit geänderter Route

Während der Osterferien wird hier besonders viel gebaggert: bei der Baumaßnahme Naumburger Straße vom Jenaer Nahverkehr. Die SEV-Linie E kann die Haltestelle Stifterstraße daher vorübergehend nicht bedienen.
Während der Osterferien wird hier besonders viel gebaggert: bei der Baumaßnahme Naumburger Straße vom Jenaer Nahverkehr. Die SEV-Linie E kann die Haltestelle Stifterstraße daher vorübergehend nicht bedienen.
Foto: Stadtwerke Jena/Anja Tautenhahn
Teilen auf

Vollsperrung Naumburger Straße in Jena: Während der Osterferien, Schienenersatzverkehr mit geänderter Route.

Jena. Aufgrund einer Vollsperrung der Naumburger Straße im Bereich zwischen Altenburger Straße und Zitzmannstraße fahren die Busse im Schienenersatzverkehr (SEV-Linie E) im Zeitraum zwischen Montag, 25. März und Freitag, 5. April, eine geänderte Route.

Die Haltestelle Stifterstraße kann nicht bedient werden. Weiterhin kann die Ersatz-Haltestelle Altenburger Straße durch den Schienenersatzverkehr nicht angefahren werden.


Fahrgäste des Schienenersatzverkehrs werden gebeten, in dem Zeitraum die Haltestelle Merseburger Straße zu nutzen.

Seit Oktober des vergangenen Jahres ist der Straßenbahnbetrieb auf dem Streckenabschnitt der Linien 1 und 4 zwischen den Haltestellen Altenburger Straße und Zwätzen nicht möglich.


Der SEV bedient nach den Osterferien wieder alle regulären Haltestellen, außer der Haltestelle Stifterstraße in Fahrtrichtung Zwätzen. Dies gilt auch für die JES-Regionalbus-Linien 420, 422, 426 und 431.

Die Fahrten der Bus-Linie 42 sind in den SEV integriert. Anstelle der Haltestelle Erich-Kuithan-Straße werden Fahrgäste gebeten, ersatzweise die Haltestelle Löbstedt zu nutzen.


Weitere Informationen und Fahrpläne sind unter www.stadtwerke-jena.de/nahverkehr verfügbar und können in allen bekannten Routenplanern und in der App MeinJena eingesehen werden.

Der Jenaer Nahverkehr dankt allen Fahrgästen für ihr Verständnis während der Baumaßnahme und steht bei Fragen gerne zur Verfügung.

Quelle: Jenaer Nahverkehr