Ein voller Erfolg
Teamgeist: 2.800 Starter beim 13. Jenaer Firmenlauf
Mit knapp 2.800 Startern bei sommerlichem Wetter war der 13. Firmenlauf in Jena wieder ein voller Erfolg.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf
Mitarbeiter zeigten Teamgeist: Mit 2.800 Startern war der 13. Firmenlauf in Jena wieder ein voller Erfolg.
Jena. Der 13. Jenaer Firmenlauf fand am Mittwochabend statt, bei dem knapp 2.800 Teilnehmer aus 210 verschiedenen Unternehmen und Organisationen an den Start gingen.
Unter dem Motto „#JenasFirmenLaufen!“ zeigten Frauen und Männer wieder beeindruckenden Teamgeist. Der Lauf war restlos ausverkauft und wurde von Schirmherr Prof. Witte, dem Medizinischen Vorstand des Universitätsklinikums Jena, eröffnet.
Trotz des wechselhaften Wetters zeigten die Teilnehmer großen Einsatz, indem sie die etwa 5 km lange Strecke von der Sparkassen-Arena über das Gewerbegebiet in Göschwitz und zurück bewältigten.
Besonders hervorzuheben sind das Uniklinikum Jena und die Stadtwerke Jena, die mit insgesamt 150 Läufern vertreten waren.
Die Gewinner des Laufs waren Rebecca Kretzschmar vom Uniklinikum bei den Frauen und Anton Saar von Medipolis bei den Männern.
Auch die schnellsten Chefs, Dr. Juliane Bähring vom Zweckverband Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt und Maik Eckelmann vom DRK Jena, wurden gebührend geehrt.
Neben dem sportlichen Erfolg stand auch das soziale Engagement im Fokus.
Ein Teil der Startgebühr wurde an verschiedene regionale Projekte gespendet, darunter der Verein Tausend Taten, die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena und der ASB-Wünschewagen.
Die Spenden-Aktion des Becherpfands unterstützte die Hospiz- und Palliativ-Stiftung Jena.
Organisator Timo Jahn bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz und lobte die zahlreichen Helfer und Partner, die zum Gelingen des Events beitrugen.
Mit Vorfreude blickt er bereits auf den 14. Jenaer Firmenlauf im nächsten Jahr, der am 21. Mai stattfinden wird.
Text: Dirk Sauerbrey
Fotos: Baumgarten/JENPICTURES