Skip to main content

18. Juni in der Arbeitsagentur

Last-Minute-Day: Offene Ausbildungsstellen in Jena

Wer noch immer auf der Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle ist, sollte an der Last Minute Aktion der Berufsberatung am kommenden Dienstag teilnehmen.
Wer noch immer auf der Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle ist, sollte an der Last Minute Aktion der Berufsberatung am kommenden Dienstag teilnehmen.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES (Archiv)
Teilen auf

Arbeitsagentur informiert: Last-Minute-Day am kommenden Dienstag - für alle, die noch eine Ausbildung suchen.

Jena. Der Last-Minute-Day bietet eine letzte Chance für Jugendliche, die noch auf der Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle für dieses Jahr sind.

Am 18. Juni von 9:00 bis 12:00 Uhr findet dieser im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit in Jena statt (Stadtrodaer Straße 1, 07749 Jena).


Was erwartet die Besucher?

  • Offene Ausbildungsstellen: Jugendliche können sich direkt an den Ständen der Arbeitsagentur, der Jugendberufsagentur JUBA und der Handwerkskammer beraten lassen und möglicherweise sogar eine Vermittlung erhalten.

  • Regionale Ausbildungsbetriebe: Vertreter von Ausbildungsbetrieben aus der Region sind ebenfalls vor Ort und stehen für Fragen zur Verfügung.

  • Bundesfreiwilligendienst (BFD): Ein Ansprechpartner informiert über den Bundesfreiwilligendienst in Thüringen.


Stefan Scholz, Chef der Arbeitsagentur Thüringen Ost, betont: „Aktuell sind im Raum Jena noch rund 330 Ausbildungsplätze unbesetzt – das bietet Jugendlichen, die mit Beginn der Ferien immer noch keinen Vertrag in der Tasche haben, sehr gute Möglichkeiten, im Herbst mit einer soliden Berufsausbildung in das Erwerbsleben zu starten.“

Quelle: Agentur für Arbeit