Sonntag ab 14 Uhr
Großes Fan- und Familienfest der Jenaer Hanfrieds in Lobeda
Teilen auf
Die Jenaer Hanfrieds feiern am kommenden Sonntag großes Fan- und Familienfest in Lobeda.
Jena. Am kommenden Sonntag erwartet Football-Fans und Familien ein wahres Paradies auf dem unteren Sportplatz in der Alfred-Diener-Straße.
Die Jenaer Hanfrieds laden zu einem actionreichen Fan- und Familienfest ein, nachdem das Heimspiel gegen die Salzland Racoons aufgrund eines Lizenzvergehens abgesagt wurde.
Fans und Freunde des Teams sind herzlich eingeladen, die frei gewordene Zeit ab 14:00 Uhr bei diesem besonderen Event zu genießen.
Im Mittelpunkt steht natürlich der American Football, den man sowohl in der klassischen Variante mit Helm und Ausrüstung als auch im immer beliebter werdenden Flag-Football ausprobieren kann – eine körperlose Variante, die sich perfekt für gemischte Teams aus Kindern und Erwachsenen eignet.
Wer möchte, kann außerdem Autogramme des Teams auf dem neuen Mannschaftsfoto ergattern.
Professionelle Baseballspieler sind ebenfalls vor Ort und bringen eine Ballwurfmaschine sowie einen Schlagkäfig mit, um Talente zu entdecken. Die Cheerleader bieten spannende Einblicke in ihre tänzerische Welt.
Für die kleinen Gäste gibt es eine Hüpfburg und einen Kinderschmink-Stand, betreut vom Tattoo- und Piercing-Studio Coco Colours.
Liegestühle, ein Glücksrad und die Möglichkeit, neueste Fahrräder zu testen, sollen bei den Besuchern ein echtes Sommergefühl wecken.
Stände von Sam for City, das Moritz-Mobil der Gräflichen Kliniken und das Tierheim Jena runden das bunte Programm ab.
Und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Cocktails, Bratwurst, Bier, alkoholfreie Getränke und Kaffee stehen bereit.
Marcel Mattick, Spieler und Sektionsleiter der Hanfrieds, verspricht: „Natürlich hätten wir gerne ein Spiel gehabt, aber wir werden das Beste aus der Situation machen! Gemeinsam mit unseren Partnern und dem Team auf und abseits des Feldes wird es ein Fest für jeden Fan und alle Freunde.
Und nur eine Woche später geht es dann wirklich los, am 4. August gegen die Leipzig Hawks!“
Quelle: Hanfrieds Jena