ausgelassen abgerockt
Silbermond in Jena: Deutschrock ließ Arena beben
Frontfrau Stefanie Kloß und ihre Fans bereiteten sich ein Konzerterlebnis der besonderen Art.
Foto: Ben Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf
Deutsch-Rockband Silbermond begeistert Fans in Jena mit energiegeladenem Konzert.
Jena. Was war das für ein ergreifendes Arena-Konzert: Die sächsische Band Silbermond war am Donnerstagabend auf dem Theatervorplatz in Jena zu Gast und heizte dem ausverkauften Arenarund mit ihrem hausgemachten Deutschrock und viel Gefühl ordentlich ein.
Bereits in den frühen Morgenstunden hatten Fans aus halb Deutschland vor den Arena-Türen ausgeharrt, um die besten Plätze in der ersten Reihe zu ergattern (wir berichteten Silbermond-Fans campieren vor Kulturarena in Jena).
Und sie wurden nicht enttäuscht! Silbermond lieferte einen Abend voller unbändiger Live-Energie, Lieblingssongs und echter Emotionen.
Die Setlist war eine gelungene Mischung aus Hits des aktuellen Albums „Auf Auf“ und Klassikern der letzten 20 Jahre.
Die 1998 in Bautzen gegründete Band begeisterte ihre Fangemeinde, die ausgelassen abrockte und bei jedem Song mitfieberte und vor allem bei den leiseren Tönen so richtig mitfühlte.
Frontfrau Stefanie Kloß spürte die Begeisterung und suchte stets die Nähe zu ihren Fans, die sie sogar auf Händen zu einer Bühne mitten im Publikum trugen.
Nach knapp zwei Stunden und 21 mitreißenden Titeln verabschiedete sich Silbermond von Jena, und die Besucher gingen mit einem unvergesslichen Konzertabend im Kopf zufrieden nach Hause.
Text: Jana Baumgarten
Fotos: Ben Baumgarten/JENPICTURES