große Ticket-Nachfrage
„Glasperlenspiel“ als Stargast beim Weihnachtssingen in Jena
Teilen auf
Das große Weihnachtssingen 2024 in Jena: „Glasperlenspiel“ als Stargast.
Jena. Die ad hoc arena in Jena wird am 20. Dezember erneut zum Schauplatz des großen Weihnachtssingens.
Bereits zum dritten Mal findet dieses besondere Event statt, das in den letzten Jahren immer mehr Besucher angezogen hat.
Freuen sich auf das große Weihnachtssingen: v.l.n.r. Alexander Richter (Orchesterdirektor der Philharmonie Jena), Andreas Kuhn (Elf5-Geschäftsführer), Thomas Neupert (Sparkassen-Vorstandsmitglied), Maximilian Lörzer (Leiter des Psycho-Chores) und Christian Berthold (Antenne-Thüringen-Geschäftsführer). Foto: Ben Baumgarten/JENPICTURES
Bei einem Pressegespräch am Montagnachmittag wurden weitere Details zum Programm bekannt gegeben, darunter auch der diesjährige Stargast: das Elektropop-Duo „Glasperlenspiel“.
„Glasperlenspiel“, bekannt durch Hits wie „Echt“, „Royals & Kings“ und „Geiles Leben“, hat bereits als Vorband für Helene Fischer gespielt und wird nun das Weihnachtssingen in Jena bereichern.
Neben „Glasperlenspiel“ werden auch das Blechbläser-Ensemble der Jenaer Philharmonie, der Knabenchor der Jenaer Philharmonie sowie der Philharmonische Chor Jena auf der Bühne stehen.
Diese Ensembles haben bereits in den vergangenen Jahren für eine festliche Atmosphäre gesorgt und werden auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein.
Eine besondere Neuerung in diesem Jahr ist die Teilnahme von über 16 Chören mit mehr als 700 Sängerinnen und Sängern aus ganz Jena.
Diese Chöre werden auf den Zuschauertribünen verteilt sein und zusätzlich für weihnachtliche Stimmung sorgen.
Maximilian Lörzer, Leiter des Psycho-Chors, freut sich besonders darüber, dass die Jenaer Chöre erstmals in diesem Umfang gemeinsam auftreten.
„Und für diejenigen, die nicht ganz textsicher sind, werden wir die Texte auf den Videowänden einspielen“, so Lörzer.
Moderiert wird das Event von den ANTENNE THÜRINGEN Moderatoren Jens May und Iris Pasold aus der Sendung „Guten Morgen Thüringen“.
Andreas Kuhn, Geschäftsführer von elf5, verspricht, dass das Weihnachtssingen in diesem Jahr noch größer, bunter und schöner wird.
Das erste Weihnachtssingen fand 2022 in der damals noch im Umbau befindlichen ad hoc arena statt und zog rund 3.500 Gäste an.
Im vergangenen Jahr kooperierten elf5 und ANTENNE THÜRINGEN erstmals und konnten über 8.000 Gäste in das ausverkaufte Stadion locken.
In diesem Jahr können bis zu 12.000 Thüringerinnen und Thüringer im fertigen Stadion dabei sein.
Laut Kuhn wurden bisher rund 7.500 Karten verkauft, sodass nur noch wenige Sitz- und Stehplätze verfügbar sind.
Tickets für „Das große Weihnachtssingen“ gibt es online und an den bekannten Vorverkaufsstellen.
Veranstaltet wird das Weihnachtssingen von Elf5 gemeinsam mit Antenne Thüringen. Hauptsponsor ist die Sparkasse Jena-Saale-Holzland.
Text: Susann Schmidt