Skip to main content

14. und 15. Dezember

Teuflisch gut: Weihnachtsmarkt im Eisenberger Mühltal

Das Weihnachtstal lockt alljährlich tausende Besucher ins weihnachtlich geschmückte Mühltal bei Eisenberg.
Das Weihnachtstal lockt alljährlich tausende Besucher ins weihnachtlich geschmückte Mühltal bei Eisenberg.
Foto: GüntherEvent
Teilen auf

Eisenberger Mühltal: Der wohl längste Weihnachtsmarkt Deutschlands öffnet am Wochenende.

Eisenberg. Das Weihnachtstal im Mühltal hat sich als überaus beliebter Besuchermagnet im weihnachtlichen Veranstaltungskalender etabliert und seine Einzigartigkeit strahlt weit über Thüringen hinaus.

Am 14. und 15. Dezember 2024 (jeweils ab 10 Uhr) verwandeln sich die acht historischen Mühlen und das gesamte Eisenberger Mühltal in eine lebendige Theaterbühne inmitten herrlicher Natur.


Besucher können wieder die märchenhafte Schönheit genießen und sich von dem einzigartigen Ambiente verzaubern lassen.

Freuen Sie sich auf eine romantische Winterwanderung und ein glanzvolles 3. Advents-Wochenende.


Die Weihnachtstal-Parade, Lichtinstallationen und viele weitere Überraschungen wie Teufel, Landsknechte, Raufbolde, Jäger, Räuber, Bettler, Hexen, Marktweiber, Kobolde und andere Waldbewohner erwarten Sie.

Besucher dürfen sich außerdem auf deftige Suppen aus dem Zauberkessel und zahlreiche Naschecken in den Mühlen freuen, sowie auf eigenartige Tiere des Waldes.


Hier noch ein Tipp für alle Autofahrer:

Fahren Sie zunächst von Ihrem jeweiligen Parkplatz mit den Shuttle-Bussen der JES-Verkehrsgesellschaft auf die gegenüberliegende Seite des Weihnachtstals und laufen Sie dann ganz gemütlich zu Ihrem Auto zurück.


Aktuelle Informationen zum Programm, zum Vorverkauf und zu den Parkplätzen sowie dem kostenlosen P+R-Shuttleverkehr der JES-Weihnachtsbusse finden Sie auf www.weihnachtstal.de

Quelle: GüntherEvent