Hund führte zur Saale
Vermisster Mann in Jena: Polizei sucht jetzt mit Tauchern
Die Polizei sucht in Jena mit Tauchern nach einem vermissten Mann.
Foto: Ben Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf
Sorge um 63-jährigen Vermissten aus Jena. Polizei sucht Saale mit Tauchern ab.
Jena. Die intensive Suche nach dem seit letzter Woche Donnerstag vermissten 63-Jährigen aus Jena (wir berichteten am 7. Dezember) läuft derzeit auf Hochtouren.
Nach Polizeiangaben nahm der Mann nach einer Firmenfeier am 5. Dezember um 22.22 Uhr den Zug von Weimar in Richtung Gera Hbf., um an seine Wohnanschrift nach Jena zu fahren, dort kam er jedoch nicht an.
„Bisher gibt es keine Hinweise auf den Verleib. Eine Absuche mit Spürhunden führte die Ermittler an die Saale.
Hier verlor sich die Spur des Vermissten.“, so Jenas Polizeisprecher Daniel Müller.
Der Abschnitt der Saale zwischen Göschwitz und Burgau wurde in den vergangenen Tagen durch die Polizei mit einem Sonar abgesucht, jedoch ohne neue Erkenntnisse.
Am heutigen Mittwoch kamen Taucher der Bereitschaftspolizei Thüringen zum Einsatz. Diese suchten mit zwei Booten an den Uferbereichen im eiskalten, trüben Wasser nach dem vermissten Mann.
Der Vermisste wird so beschrieben:
Der Vermisste ist 63 Jahre alt, ca. 180 cm, ca. 90 kg, hat kurze graue lichte Haare, einen Schnauzbart, trägt einen schwarzen knielangen Wollmantel und eine schwarze Stoffhose sowie eine Schiebermütze.
Wer Angaben zu dem aktuellen Aufenthaltsort geben kann, die gesuchte Person gesehen hat oder mit ihm im Zug gefahren ist, meldet sich bitte unter 03641-810 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Text: Dirk Sauerbrey
Fotos: Ben Baumgarten
Video: Johannes Krey/JKFTV.de