Skip to main content

Wasserwagen unterwegs

Rohrbruch in Jena-Nord: Hunderte ohne Wasser

Wegen eines Rohrbruchs an einer Trinkwasser standen am frühen Dienstagmorgen rund 900 Haushalte in Jena-Nord ohne Wasser da.
Wegen eines Rohrbruchs an einer Trinkwasser standen am frühen Dienstagmorgen rund 900 Haushalte in Jena-Nord ohne Wasser da.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zum Rohrbruch an einer Trinkwasserleitung kam es heute gegen 7:40 Uhr in der Closewitzer Straße in Jena-Nord.

Jena. Mehr als 900 Einwohner waren in diesem Bereich ohne Trinkwasserversorgung. Der Havariedienst der Stadtwerke Energie ist vor Ort.

Zur Versorgung der betroffenen Haushalte sind Wasserwagen im Einsatz. Sie fahren unterschiedliche Stationen an und machen durch Hupgeräusche auf sich aufmerksam.

Bis zur Reparatur des Schadens bleibt die Wasserversorgung unterbrochen. Ziel ist es, alle Kunden am Nachmittag wieder mit Wasser zu versorgen.

Update:


Nach dem Bruch der Trinkwasserleitung in der Closewitzer Straße in Jena-Nord sind seit 15 Uhr alle Kunden wieder mit Wasser versorgt. In der Folge kann es zu Trübungen des Trinkwassers kommen. Dabei handelt sich um aufgewirbelte Eisenablagerungen, die gesundheitlich unbedenklich sind. Die Stadtwerke bitten für eventuelle Beeinträchtigungen um Verständnis.

Quelle: Stadtwerke Jena