Skip to main content

Power für Science City Jena

Plakataktion in Jena: Bekenntnis zur Erstklassigkeit der Korbjäger

Für eine erstklassige Jenaer Basketball-Saison werben: Erhard Bückemeier (Sparkasse Jena), Thomas Dirkes (Stadtwerke Jena), Lars Eberlein (Science City Jena) und OB Dr. Albrecht Schröter (v.l.n.r.).
Für eine erstklassige Jenaer Basketball-Saison werben: Erhard Bückemeier (Sparkasse Jena), Thomas Dirkes (Stadtwerke Jena), Lars Eberlein (Science City Jena) und OB Dr. Albrecht Schröter (v.l.n.r.).
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Mit der großangelegten Plakataktion „Gemeinsam erstklassig“ unterstreichen die wichtigsten Partner von Science City Jena ihre Verbundenheit zu den Basketball-Riesen.

Jena. Die Stadt Jena, die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck und die Sparkasse Jena Saale-Holzland drücken dem Team um Trainer Björn Harmsen die Daumen für ein gutes Gelingen in der Beletage des deutschen Basketballs. Mit 15 Plakaten, die in den kommenden Wochen das Stadtbild und somit die lokale Öffentlichkeit der Universitäts- und Sportstadt bereichern werden, sollen alle Jenaer und Jenenser auf die demnächst startende Erstliga-Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga aufmerksam gemacht werden.

„Wir als Club freuen uns sehr über diese Aktion unserer Partner, die bereits seit Jahren hinter uns stehen“, sagte Lars Eberlein, Geschäftsführer der Baskets Jena GmbH. „Auch wenn wir nicht mit Zahlen operieren, kann man sagen, dass die Partner die heute hier stehen eine erhebliche Summe auch als Sponsoring aufgebracht haben“, sagte Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter. „Ich erwähne es, da weitere Unterstützer notwendig sind. Die Spiele von Science City Jena sind ein Lustfaktor für unsere Stadt, machen unglaublich viel Spaß. Die Ausstrahlung ist enorm und ich glaube, dass für andere Sponsoren noch viel Betätigungsfeld verfügbar ist“, so Schröter.

Während Science City am 24. September mit einem Gastspiel bei den Gießen 46ers die Rückkehr in die easyCredit BBL feiern wird, absolviert das Harmsen-Team mit dem Highlight gegen Ex-Serienmeister ALBA Berlin am 30. September den Heimspielauftakt in der Sparkassen-Arena.   

Text: Tom Prager