Schläger festgenommen
Bierflasche löst Prügelei in Jena aus
Teilen auf
Eigentlich waren sie Freunde, doch der Alkohol war stärker: Deswegen verprügelte ein Mann seinen Kumpel auf dem Eichplatz in Jena. Der Schläger wurde per Haftbefehl gesucht und gleich verhaftet.
Jena. Zuerst waren zwei Männer im Alter von 29 und 24 Jahren noch Freunde, als sie in der Nacht zum Donnerstag in der Johannisstraße an einem Döner-Stand Bier kauften. Danach liefen beide über den Eichplatz. Aufgrund ihres Alkoholpegels mussten sie sich beim Gehen gegenseitig stützen.
Als dann die Bierflaschen zu Boden fielen, war es mit der Freundschaft offenbar vorbei und es kam zum Gerangel. Dabei schlug der Ältere dem Jüngeren mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Mehrere Zeugen versuchten, den Angreifer von weiteren Schlägen abzuhalten.
Kurzzeitig entfernte er sich wenige Meter von seinem Opfer, das auf dem Boden lag. Allerdings trat er noch einmal mit dem Fuß in dessen Gesicht. Anschließend lief er in Richtung Markt. Polizeibeamte konnten ihn festnehmen. Beide Männer, sowohl Opfer als auch Täter, verweigerten gegenüber den Beamten Angaben zu ihrer Person.
Im Rahmen von Ermittlungen konnten sie jedoch bekannt gemacht werden. Beide Männer stammen aus Griechenland, wobei gegen den Schläger zwei Haftbefehle vorlagen. Er wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Das Opfer kam in die Klinik.
Quelle: LPI Jena