Maßregelvollzug Stadtroda
Polizei Jena warnt: Straftäter auf der Flucht
Teilen auf
Warnung der Polizei: Ein Straftäter ist aus dem Maßregelvollzug in Stadtroda (Saale Holzland Kreis) entkommen und auf der Flucht.
Jena. Seit Donnerstag ca. 9.00 Uhr ist ein Insasse des Maßregelvollzugs in Stadtroda entwichen. Derzeit laufen in und um Stadtroda Suchmaßnahmen der Polizei, auch der Polizeihubschrauiber ist im Einsatz. Mittlerweile verlagerte die Fahndung sich nach Gera, da bekannt wurde, dass der Gesuchte mit einem Taxi dorthin gefahren war.
Die Flucht geht weiter über Gera
In Gera fuhr er offenbar mit einem Zug vom Südbahnhof davon, da der Fährtenhund bis zum Gleis seine Spur verfolgte. Außerdem beobachtete ein Zeuge, wie der Gesuchte sich ein Ticket gelöst und an einer Pizzaria gefragt habe, ob er sich Geld leihen könne, was ihm jedoch verweigert wurde.
Aussehen des Gesuchten
Der Gesuchte ist 38 Jahre alt, 1,79 m groß und sehr schlank (60 kg, Drogenkonsument). Er hat kurzes dunkles Haar. Besonderes Kennzeichen sind seine auffälligen Tätowierungen im Gesicht, wie auf dem Bild zu erkennen ist.
An auffälliger Kleidung trägt er eine dunkelblaue Jacke , an den Seiten orange abgesetzt und eine 3/4 -lange schwarze Hose.
Die Polizei bittet um sofortige Information, wenn er gesehen wird, auch über Notruf. Nicht ausgeschlossen wird, dass er versucht, Autos anzuhalten. Die Polizei warnt davor, ihn mitzunehmen.
Der Gesuchte befindet sich wegen Raub, Bedrohung, Diebstahl und Drogendelikten im Maßregelvollzug.
Quelle: LPI Jena