Brutaler Ausbruch
Parkhaus Goethe Galerie: Schläge wegen Parkplatz

Teilen auf
Kampf um freien Parkplatz: In einem Parkhaus in Jenas Innenstadt ist am Montagnachmittag ein 67-jähriger Mann mit mehreren Faustschlägen im Gesicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Jena. Aus nichtigem Anlass unvermittelt brutal zugeschlagen hat am Montag ein Autofahrer im Parkhaus der Goethe Galerie in Jena. Um 15.45 Uhr wollte ein 67-jähriger Autofahrer dort auf dem stark ausgelasteten Parkdeck einparken. Er sah, wie jemand sein Auto bestieg und wartete auf den frei werdenden Parkplatz.
Unmittelbar hinter ihm hielt sehr dicht ein Mercedes, was den Autofahrer veranlasste, weiter vorzufahren, damit dieser vorbeifahren kann. Die Beifahrerin dieses Mercedes stieg aus und forderte ihn auf, noch weiter Platz zu machen. Sie zeigte eine "Wischerbewegung" mit der Hand und ging zurück zum Auto.
Nun stieg auch der Fahrer des Autos dahinter aus, ging auf den Jenaer zu und schlug ihm unvermittelt mehrfach mit beiden Fäusten ins Gesicht. Anschließend passierte der Mercedes den Wartenden, wobei die Frau erneut die Wischerbewegung zeigte.
Der Schläger wird als untersetzt und mindestens Mitte 60 beschrieben. Er fuhr einen grauen Mercedes mit Apoldaer Kennzeichen. Weitere Hinweise zum Geschehen erbeten an die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641- 81 1123.
Quelle: Polizei Jena