Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.02.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.02.2021
Jena
Jena-Göschwitz
Fahrradbesitzer gesucht
Am Montag, 25.01.2021, wurden durch einen Bürgerhinweis die abgebildeten und zerlegten Fahrradrahmen der Marke Bulls und VORTEX in der Fußgänger-Unterführung in Jena-Göschwitz aufgefunden und sichergestellt.
Ob diese aus einer Straftat stammen wird nun geprüft. Diesbezüglich wurden Spuren von den Rädern genommen
Wer erkennt die Rahmen? Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Tel. 03641 - 810.
Saale-Holzland-Kreis
Quirla
Pkw übersehen
Zwischen Quirla und Mörsdorf kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein LKW, welcher aus Richtung Mörsdorf kam, wollte auf den Autobahnzubringer abbiegen, dahinter befand ein weiteres Fahrzeug.
Eine Fahrzeugführerin, welche aus Richtung Quirla nach links auf die BAB auffahren wollte, übersah den Pkw allerdings und stieß mit diesem zusammen.
An dem Mercedes und dem VW Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Personen wurden aber glücklicherweise nicht verletzt.
Während der Bergungsmaßnahme der nicht mehr fahrbereiten Pkws musste die Straße kurzzeitig gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.
Eisenberg
Auto macht sich selbstständig
Gegen 10:30 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei in Stadtroda und gab an, dass ein Pkw auf Höhe des Busplatzes in Eisenberg mitten auf der Straße steht und diese blockiert. Zudem sind wohl alle Türen geöffnet. Die Zeugin geht davon aus, dass sich das Fahrzeug selbstständig gemacht hat.
Vor Ort konnte der Pkw inmitten der Walther-Rathenau-Straße vorgefunden werden, auch der Originalschlüssel steckte noch im Wagen. Durch die Beamten wurde das Fahrzeug umgesetzt, um die Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer zu beseitigen.
Wenig später konnte der 79-jährige Nutzer ausfindig gemacht und der Schlüssel, sowie das unbeschädigte Fahrzeug, an ihn übergeben werden.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland