Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.05.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 03.05.2021
Jena
Jena-Nord
Streithähne lösen Polizeieinsatz aus
Am Sonntagnachmittag meldete ein Zeuge Schreie aus einer Wohnung in der Leipziger Straße. Da er schlimmeres befürchtete dies die Polizei auf den Plan.
Die Beamten konnten die betreffende Wohnung auch ausfindig machen. Nach der erfolgten Rücksprache mit den beiden Personen, ein 31-jähriges Paar, relativierte sich der Sachverhalt.
Es gab zwar eine lautstarke Meinungsverschiedenheit, jedoch konnten beide ihren Disput klären. Zu strafbaren Handlungen kam es nicht.
Saale-Holzland-Kreis
Stadtroda
Wieder Schmierereien
Selbsternannte Künstler verewigten sich in der August-Bebel-Straße in Stadtroda. Unbekannte brachten unleserliche Schriftzeichen mit roter Farbe an, ohne dass eine weitere Intention erkennbar war.
Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.
Hermsdorf
Hausverbot mehrfach missachtet
Nicht nur einmal musste am Sonntag ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Grünstedter Platz in Hermsdorf die Beamten der Polizei Saale Holzland rufen.
Der Grund war jedoch stets Selbiger, eine unerbetene Frau. Da die 54-Jährige die gesamte Nachbarschaft mit ihrer Art auf Trab hielt, brachte der Zeuge sie zur Abwendung weiteren Ärgers in seine Wohnung.
Die Beamten nahmen sich der Damen an, fertigten die entsprechende Anzeige und brachten sie kostenpflichtig an ihre Wohnanschrift.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland