Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.05.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.05.2021
Jena
Jena-Wöllnitz
Nachtschalter beschädigt
Zwei randalierende Jugendliche wurden am Donnerstagnachmittag der Polizei in Jena gemeldet. An einer Tankstelle in der Stadtrodaer Straße haben diese den Nachtschalter beschädigt.
Die unbekannten hielten sich, augenscheinlich alkoholisiert, auf dem Tankstellengelände auf und setzten sich unvermittelt auf den Nachtschalter, welcher dadurch beschädigt wurde.
Die Verursacher konnten vor Eintreffen der Polizei entkommen. Auch eine sofortige Nahbereichsfahndung erbrachte vorerst keinen Erfolg.
Saale-Holzland-Kreis
Langenorla
Glück im Unglück
Ein 18-jähriger Ford-Fahrer und sein 21-Jahre alter Beifahrer hatten zum Männertag Glück im Unglück. Als die Beiden in den Mittagsstunden in Richtung Langenorla unterwegs waren, brach in einer Rechtskurve plötzlich das Heck des Pkw aus und der Fahrzeugführer verlor die Kontrolle.
Er stieß mit seinem Wagen gegen eine Leitplanke, woraufhin sich der Ford überschlug. Die beiden Insassen konnten sich selbstständig, aber leicht verletzt, aus dem Fahrzeug befreien und wurden anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Während der Unfallaufnahme wurde die Landstraße zwischen Freien- und Langenorla zeitweise voll gesperrt.
Kursdorf
Fäuste statt Worte
Für einen 61-Jährigen endete der Männertag mit einem Faustschlag. Bei einem Aufeinandertreffen einer Gruppe Jugendlicher mit dem Mann und seinem Begleiter kam es am Donnerstagabend zu einer verbalen Auseinandersetzung.
Bei einer Unterführung in Kursdorf spitzte sich die Lage allerdings zu und ein Unbekannter schlug den 61-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Dabei zerbrach die Brille des Geschädigten. Der Täter flüchtete noch vor Eintreffen der Polizeibeamten.
Kahla
Unter Drogen am Steuer
Bei einer Verkehrskontrolle in Kahla wurde am Donnerstagabend, gegen 23:30 Uhr, ein 21-Jähriger kontrolliert, der sich mit seinem Daimler in der Heimbürgestraße befand.
Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, sodass mit dem jungen Mann eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt wurde. Eine entsprechende Anzeige war die logische Konsequenz.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland