Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.05.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 18.05.2021
Jena
Jena-Winzerla
Sorge um Einbruch
Während des Kontrollgangs am Montagmorgen, stellte der Hausmeister der Gemeinschaftsschule Galileo, eine eingeschlagene Fensterscheibe im Erdgeschoss fest.
Wie sich herausstellte, haben Kinder unweit der Scheibe mit einem Ball gespielt und dabei ist eben jene zu Bruch gegangen.
Hätte sich der oder die Ballsportler/in gleich beim Hausmeister gemeldet, hätte ihm das die Sorge um einen möglichen Einbruch erspart.
Jena-Stadtgebiet
Verbranntes Essen
Am Montagabend kochte sich eine 93-jährige Dame ihr Abendessen. Kurz unbeobachtet gelassen verbrannte dieses und es kam zu einer starken Rauchentwicklung.
Zum Glück war die Feuerwehr schnell vor Ort. Die Frau kam zur Vorsorge ins Krankenhaus, sonstiger Schaden ist zum Glück nicht eingetreten.
Saale-Holzland-Kreis
Quirla
Fataler Hustenanfall
Ein 62-Jähriger befand sich mit seinem Kia in Quirla, als ihn am Montagnachmittag ein starker Hustenanfall überkam.
Er verriss das Lenkrad, durchfuhr einen nahegelegenen Wasserlauf, touchierte den Telefonmasten und kollidierte anschließend mit einem Baum.
Wie durch ein Wunder blieb der Mann unverletzt. Auch am Baum entstand nur leichter Sachschaden. Sein Fahrzeug jedoch musste abgeschleppt werden.
Crossen
Fahrrad aus Keller geklaut
Am Montagmorgen musste ein 37-jähriger den Diebstahl seines neuen Fahrrades feststellen. Das goldfarbene Mountainbike der Marke Trek ist anscheinend nicht nur seinem Besitzer ins Auge gefallen.
Der Keller, in der Straße am Stahlwerker, wurde von Unbekannten gezielt aufgehebelt, außer dem Rad entwendeten die Diebe nichts.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland