Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.06.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 07.06.2021
Jena
Jena-Isserstedt
Geschädigte gesucht
Bereits am 13.04.2021, gegen 13:00 Uhr, kam es im Globus Markt in Jena-Isserstedt zu einem Ladendiebstahl durch zwei Männer. Sie hatten Bekleidung gestohlen.
Im weiteren Verlauf kam es zwischen einem der Täter und einem älteren Herren zu einer Rangelei, wobei dieser und dessen Frau bespuckt und mit einem Korb und einem Rucksack attackiert wurden.
Die Täter trieben noch am selben Tag ihr Unwesen in Supermärkten in Weimar und Linderbach. Die Erfurter Polizei führt in allen drei Fällen die weiteren Ermittlungen.
In diesem Zusammenhang wird das unbekannte ältere Pärchen gesucht, welches in Isserstedt attackiert wurde.
Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Süd (0361/7443-0 oder -1156) unter Angabe der Vorgangsnummer 0099413 entgegen.
Saale-Holzland-Kreis
Stadtroda
Schwindel erkannt
Einen sogenannten Bundestrojaner musste ein 87-Jähriger aus Stadtroda beklagen. Der Laptop des Mannes wurde gesperrt und der 87-Jährige wurde aufgefordert der Bundespolizei Geld zu überweisen, damit die Sperrung aufgehoben wird.
Der Rentner erkannte aber den Schwindel und informierte die Polizei, ohne dass er finanziellen Schaden erlitten hat.
Kahla
Zwei ungewöhnliche Begleiter
Zwei zugelaufene Hunde meldete am Sonntagvormittag eine Zeugin aus Kahla. Die französische Bulldogge und ein Schäferhundmischling hefteten sich im Bereich der Turnerstraße an ihre Fersen.
Durch das Ordnungsamt und die Polizei wurden die beiden Hunde im Hundesportverein Kahla untergebracht.
Kurze Zeit später konnte die Halterin der Tiere ermittelt werden und einer Rückführung stand nichts mehr im Wege. Vermutlich sind die beiden Ausreißer aufgrund des Unwetters stiften gegangen.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland