Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.06.2021

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.06.2021

Jena

Jena-West

Beleidigende Schmierereien

In der Zeit von Sonntagmorgen bis Montagnacht haben Unbekannte an der Jugendstation der Jenaer Polizei in der August-Bebel-Straße zwei Graffitis angebracht.

Mittels einem schwarzen Faserstift haben der oder die Täter den Schriftzug "ACAB" an die Gebäudefassade und dem Briefkasten des Objektes angebracht.

Hinweise zu möglichen Tätern liegen aktuell nicht vor. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.



Jena-Winzerla

Kennzeichen geklaut

In der Schrödingerstraße haben Unbekannte von vier Fahrzeugen die Kennzeichen entwendet. Alle Fahrzeuge waren auf einem Parkplatz vor der Sporthalle abgestellt, wie ein Zeuge der Polizei Jena mitteilte.

Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell nicht vor. Nach der Tathandlung entfernten sich die Unbekannten unerkannt.

Saale-Holzland-Kreis

Großlöbichau

Bei Raserei erwischt

Am Sonntag führten Polizeibeamte in Großlöbichau Geschwindigkeitsmessungen durch. Insgesamt passierten die Kontrollstelle 1.271 Fahrzeuge.

Es kam hierbei zu 121 Beanstandungen, wobei der Spitzenreiter in der 70er-Zone mit geschmeidigen 114 km/h unterwegs gewesen ist. Dieses Tempo wird er künftig zu Fuß wahrscheinlich nicht ganz erreichen.

Quirla

Ungewolltes Lagerfeuer

Während der Streifenfahrt in der Ortslage Quirla entdeckten Polizeibeamte eine Rauchsäule hinter dem Sportplatz.



Vor Ort stellten die Beamten fest, dass gelagertes Gehölz, welches durch die Gemeinde für eine spätere Nutzung bei einem Lagerfeuer gedacht war, sich selbst entzündet hatte.

Die alarmierte Feuerwehr ließ das Gehölz kontrolliert abbrennen. Gefahren für Wälder oder umliegende Gebäude bestand zu keinem Zeitpunkt.

Außer der sichtbaren Rauchsäule hat das Feuer keinerlei Sachschaden verursacht.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland