Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.06.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 17.06.2021
Jena
Jena-Wogau
Wildschwein kreuzte
Mittwochmorgen kreuzte ein Wildschwein die B7 in Jena. Ein 26-Jähriger fuhr aus Richtung Wogau in Richtung Jena, als ihm das Tier vor seinen Peugeot lief.
Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt, das Wild verendete an der Unfallstelle.
Saale-Holzland-Kreis
Milda
Mit Reh kollidiert
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es auf der L2309 zu einem Wildunfall. Eine 40-Jährige fuhr aus Richtung Milda in Richtung Zimmritz, als Ihr ein Dachs vor den VW lief.
Die Fahrerin kollidierte mit dem Tier. Der Dachs hatte anscheinend ein dickes Fell und kam unverletzt davon, denn er konnte am Unfallort nicht mehr festgestellt werden.
Weniger Glück hatte in dieser Nacht ein Reh auf der L1075. Ein 31-Jähriger fuhr mit seinem Skoda aus Richtung Tautenhain in Richtung Bad Köstritz, als das Tier die Straße querte.
Er konnte dem Wild nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Beide Fahrer blieben unverletzt.
Stadtroda
Mit Witzfiguren beschmiert
Die Mitarbeiter der Stadtwerke Stadtroda müssen sich nun täglich eine Witzfigur anschauen.
Unbekannte wollten in der Nacht zu Mittwoch vermutlich besonders lustig sein und haben eine Comicfigur mit schwarzer Farbe an die Fassade geschmiert. Im Anschluss entfernten sich der oder die Täter unerkannt.
Hermsdorf
Roller wieder aufgetaucht
Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Zweckverbandes Hermsdorf, entdeckte bei der Grasmahd Mittwochmittag im Mühltal bei Weißenborn einen Roller.
Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen Anfang des Jahres entwendeten Motorroller handelte.
Der Besitzer wurde von der Polizei informiert, dass er ab nun wieder luftige Ausfahrten unternehmen kann.
Quelle: LPI Jena/PI Saale-Holzland