Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.06.2021

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 24.06.2021

Jena

Jena-Winzerla


Zusammenstoß zweier Rentner

In der Schrödingerstraße kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin.

Der 68-Jährige fuhr mit seinem Rad auf der Schrödingerstraße in Richtung Hugo-Schrade-Straße.



Eine 76-Jährige wollte die Straße von links nach rechts queren und betrat dazu die Fahrbahn. In der Folge übersehen sich beide Rentner und kollidieren miteinander.

Sowohl die Fußgängerin, als auch der Radfahrer wurden hierbei leicht verletzt.

Jena-Süd

Scheiben einer Pizzeria eingeworfen

An einer Pizzeria im Magdelstieg in Jena hinterließen Unbekannte ein Bild der Zerstörung. Wie ein Zeuge am Mittwochmittag der Polizei mitteilte, wurden zwei der drei Glasscheiben durch den oder die Täter eingeworfen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht abgeschätzt werden.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Autoschlösser verklebt

Eine Sachbeschädigung an zwei Fahrzeugen meldete am Mittwoch ein Zeuge der Polizei. Die beiden Lkws wurden auf einem Firmengelände in Kahla untergestellt.



Unbekannte haben mittels Sekundenkleber die Schlösser der Fahrer- und der Beifahrertür verklebt, sodass ein Schließen nicht mehr möglich war.

Durch einen Techniker mussten die Schlösser aufgebohrt werde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Bad Klosterlausnitz

Zwei Schnäpse vor Fahrtbeginn

Kreuz und quer über die Fahrbahn ging es am Mittwochabend für einen 58-Jährigen aus Bad Klosterlausnitz, der schlussendlich mit seinem Fahrzeug im Graben landete.

Als die Polizeibeamten hinzukamen wurde schnell deutlich warum. Der Mann bot eine 1,5 Promille an. Nachdem der 58-Jährige in einem Supermarkt in Hermsdorf zwei Schnäpse getrunken hatte, fuhr er zurück nach Bad Klosterlausnitz.



Auf Höhe des Kurparkes überholte der VW-Fahrer eine Radfahrerin und kam nach links von der Straße ab. Der 58-Jährige überfuhr eine Wiese, anschließend querte er eine angrenzende Straße und prallte gegen einen Bordstein, wodurch er letztlich zurück in den Graben geschleudert wurde.

Eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer bestand zum Glück nicht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland