Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.06.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 28.06.2021
Jena
Jena-Göschwitz
Fahrrad geklaut
Ein 37-Jähriger schloss am Samstag, gegen 13:15 Uhr, sein Mountainbike am Bahnhof in Göschwitz an. Als der junge Mann am Sonntagnachmittag zu seinem Fahrrad zurückkehrte, konnte er nur noch das Schloss vorfinden.
Der oder die Täter öffneten gewaltsam das Fahrradschloss und entwendeten anschließend das Bike, ehe sie unerkannt flüchten konnten.
Saale-Holzland-Kreis
Sulza-Großbockedra
Bockiger Gaul
Vom Pferd fiel am Sonntagmittag eine 26-jährige Reiterin in Sulza-Großbockedra. Die junge Frau war mit ihrem Pferd auf der Kreisstraße aus Richtung Großbockedra in Richtung Sulza unterwegs.
Aus entgegengesetzter Richtung kam ein Pkw, welcher allerdings in weiter Entfernung anhielt. Trotzdem fing das Pferd an zu bocken, brach aus und warf die junge Frau schlussendlich ab. Diese wurde bei dem Sturz leicht verletzt und kam zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
Kahla
Vermeintlicher Schütze
Eine zunächst beängstigende Feststellung machte ein Zeuge am Sonntagabend in Kahla. Er konnte eine Person an der Saale beobachten welche mit einer Langwaffe und mehreren Hunden am Ufer steht.
Letztlich hat sich die Situation aber aufgeklärt. Bei dem vermeintlichen Schützen handelte es sich um den Revierförster der seine Hunde ausgebildet hat, somit war er legitimiert und alles hatte seine Richtigkeit.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland