Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.07.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 07.07.2021
Jena
Jena-Nord
Kind fällt gegen Auto
Ein 6-jähriges Mädchen stürzte am Dienstagmorgen in der Robert-Blum-Straße in Jena. Beim Absteigen von ihrem Rädchen kam das Mädchen zu Fall und stieß dabei gegen einen geparkten Pkw.
Die 6-Jährige verletzte sich bei dem Sturz glücklicherweise nicht schwer. Lediglich eine kleine Schramme am Knie wird sie an den Unfall erinnern. An dem VW entstand leichter Sachschaden.
Jena-Ost
Bestattungshaus beschmiert
An einem Jenaer Bestattungshaus in der Karl-Liebknecht-Straße haben Unbekannte die Schaufenster beschmiert.
Der oder die Täter brachten mit einem Edding Schriftzüge in einer Größe von 70 x 20 cm auf Fenster und Fensterrahmen auf. Anschließend entfernten sich die Unbekannten.
Saale-Holzland-Kreis
Kahla
Versuchter Einbruch
Am Dienstagmorgen wurde bekannt, dass unbekannte Personen versuchten, in ein Objekt in der Eisenberger Straße in Kahla einzubrechen. Der Hausmeister stellte in den Morgenstunden fest, dass die Eingangstür eines Geschäftes schwergängig war und Hebelspuren festzustellen sind.
Der oder die Täter gelangten allerdings nicht ins Objekt, sodass kein Beuteschaden, sondern lediglich Sachschaden an der Tür entstand.
Kahla
Betrunkener Randalierer unterwegs
Ein Zeuge teilte der Polizei Saale-Holzland mit, dass ein Mann randalierend durch die Bergstraße in Kahla ziehen soll. Ein Leuchtreklameschild einer Getränkefirma soll er auch schon versucht haben zu beschädigen.
Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, wurde der 23-Jährige verbal immer aggressiver. Schließlich sollte er einer medizinischen Behandlung zugeführt werden, da er sich bei seinem Randale-Streifzug verletzte.
Allerdings wehrte er sich so sehr gegen die Maßnahmen, dass die Beamten unmittelbaren Zwang anwenden mussten. Nachdem der junge Mann eine 1,96 Promille pustete und sich halbwegs wieder beruhigte, wurde er in ein Fachklinikum gebracht.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland