Polizeibericht für Jena und den SHK vom 08.07.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 08.07.2021
Jena
Jena-Zentrum
Fahrradfahrerin übersehen
Eine 59-Jährige wurde am Mittwochmorgen von einem Fahrzeug in Jena erfasst und leicht verletzt.
Die Radfahrerin kam aus Richtung Fischergasse und beabsichtigte, den Rad- und Fußweg in Richtung Stadtroder Straße zu befahren.
Eine 65-Jährige übersah beim Abbiegen in die Knebelstraße allerdings die herannahende Radfahrerin und kollidierte mit ihr.
Jena-Zentrum
Fahrten unter Alkohol
In der Grietgasse in Jena wurde ein 20-Jähriger in der Nacht zu Donnerstag von Polizeibeamten kontrolliert. Der junge Mann war mit einem E-Scooter unterwegs, als er von den Beamten angehalten wurde.
Bei der Kontrolle nahmen die Beamten erheblichen Alkoholgeruch wahr, sodass ein Test durchgeführt wurde. Dieser brachten einen Wert von 1,49 Promille aus Tableau.
Der 20-Jährige musste die Polizeibeamten ins Klinikum zur Blutentnahme begleiten und darf nun mit einer Anzeige rechnen.
Getoppt hat den Wert nur ein 20-jähriger Radfahrer, der im Löbdergraben kontrolliert wurde. Er pustete einen Wert von knapp über 2 Promille. Auch der Radfahrer musste das Prozedere der Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Saale-Holzland-Kreis
Pretschwitz
Einbruch in Firma
Den Einbruch in seine Firma musste am Mittwochmorgen ein 48-Jähriger aus Pretschwitz feststellen.
Unbekannte schlugen eine Scheibe des Gebäudes ein und gelangten so ins Innere des Objektes. Aus dem Büro wurde Bargeld und aus dem Lager vier Arbeitsmaschinen entwendet.
Weiterhin haben der oder die Täter auch noch den Transporter der Firma beschädigt, in dem sie die Beifahrer- und Frontscheibe eingeschlagen haben. Anschließend konnten der oder die Täter unerkannt flüchten.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland