Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.07.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 16.07.2021
Jena
Jena-Ost
Betrunken am Steuer
Donnerstagvormittag versuchte ein 70-Jähriger mit seinem Fahrzeug rückwärts auszuparken. Er rangierte in der Haydnstraße und touchierte mit seinem Toyota einen geparkten Nissan.
Die Polizei stellte bei dem Mann einen Alkoholgeruch war und wollte einen Atemalkoholtest durchführen. Diesen konnte der Mann jedoch nicht mehr bedienen und musste mit den Beamten direkt zur Blutentnahme.
Jena-Göschwitz
Einbruch in Baustelle
Unbekannte sind in dem Zeitraum vom 09.07.2021 bis 12.07.2021 auf eine Baustelle in der Victor-Goerttler-Straße eingebrochen.
Es wurden Deckenleuchten im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Wie der oder die unbekannten Täter auf die Baustelle gelangten muss nun ermittelt werden.
Jena-Ost
Vandalismus
Unbekannte haben in den Morgenstunden vom Donnerstag die Scheibe einer Hauseingangstür in der Karl-Liebknecht-Straße eingeschlagen und verursachten einen Schaden von mehreren hundert Euro. Was der oder die Täter dazu bewegte ist unklar.
Saale-Holzland-Kreis
Eisenberg
Einbruch in Garage
In der Saasaer Straße in Eisenberg stand ein 51-Jähriger Donnerstagnacht vor seiner aufgebrochenen Garage.
Der oder die Täter entwendeten eine Simson sowie Motorradhelm und konnten unerkannt fliehen. Die Höhe des verursachten Schadens ist aktuell unklar.
Hermsdorf
Telefonbetrüger gescheitert
Donnerstagabend erhielt eine 83-Jährige aus Hermsdorf einen Anruf ihres vermeintlichen Sohnes. Aufgrund einer Notlage benötigt er 26.000 Euro.
Die Dame verneinte die Forderung und ließ sich auch nicht auf eine Abbuchung bei der Bank ein. Ohne weitere Argumente legte der Unbekannte auf.
Quelle: Polizei Jena