Polizeibericht für Jena und den SHK vom 30.07.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 30.07.2021
Jena
Jena-West
Vorfahrt missachtet
Kurz vor 17 Uhr wollte ein 83-jähriger Fahrer eines Pkw Nissan die Ebertstraße in Richtung Wildstraße. Bei der Querung der Humboldtstraße missachtet er hierbei einen Vorfahrtsberechtigten Pkw Opel, welcher in Richtung Weimar unterwegs war.
Aufgrund des Zusammenstoßes verletzte sich sowohl der Fahrer des Nissan, als auch die 31-jährige Beifahrerin des Opels leicht.
Jena-Wöllnitz
Diebstahl vom Stadiongelände
Wie am Donnerstag ein Mitarbeiter des gerade im Umbau befindlichen Ernst-Abbe-Sportfeldes mitteilte, ereignete sich bereits vergangenes Wochenende ein Diebstahl.
Unbekannte verschafften sich Zutritt zu einem Funktionsgebäude und eigneten sich eine Geldkassette widerrechtlich an. In dieser befand sich ein mittlerer dreistelliger Geldbetrag. Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.
Saale-Holzland-Kreis
Eisenberg
Radfahrer übersieht Pkw
Ein 31-jähriger Radfahrer war am Donnerstagnachmittag in der Karl-Liebknecht-Straße in Eisenberg unterwegs. Hierbei querte er die Lange Gasse, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten.
Ein 33-jähriger Fahrer eines Pkw Mitsubishi konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Hierbei verletzte sich der Radfahrer leicht.
Hermsdorf
Kundschaft bepöbelt
Donnerstagabend war ein ungebetener Gast in einem Discounter in der Eisenberger Straße in Hermsdorf. Augenscheinlich alkoholisiert pöbelte dieser andere Kunden grundlos an.
Auf sein Verhalten angesprochen, reagierte der 40-Jährige damit, dass er den Mitarbeiter anspuckte und schlug.
Kurz danach verließ der Störenfried die Örtlichkeit, konnte jedoch durch die eingesetzten Beamten festgestellt werden.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Durch sein ungebührendes Verhalten erwarten ihn nun mehrere Anzeigen.
Quelle: Polizei Jena