Polizeibericht für Jena und den SHK vom 09.09.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 09.09.2021
Jena
Jena-Isserstedt
Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochmorgen in Isserstedt. Eine 31-jährige Fahrerin eines Pkw Ford befuhr die Hauptstraße und wollte rechts auf die Bundesstraße 7 in Richtung Weimar auffahren.
Hier musste sie verkehrsbedingt halten. Ein dahinter fahrender 60-Jähriger in seinem Pkw Skoda bemerkte dies zu spät, sodass er auf den Ford auffuhr. In Folge des Unfalls verletzte sich die 31-Jährige leicht.
Jena-Nord
Radlader beschädigt
Als ein Verantwortlicher am Mittwochmorgen zu einem abgestellten Radlader am Egelsee kam, musste er eine Beschädigung dessen feststellen.
Unbekannte hatten in der Nacht die Tür sowie eine Scheibe des Baufahrzeuges beschädigt. Der Schaden wird aktuell mit ca. 1.000 Euro beziffert.
Saale-Holzland-Kreis
Bürgel
Wendemanöver mit Folgen
Mittwochmittag befuhr ein Sattelzugfahrer die Eisenberger Straße in Bürgel. Da diese gerade wegen einer Baumaßnahme voll gesperrt ist, musste der 33-jährige Fahrer sein Gespann wenden.
Dabei touchierte er eine vor Ort befindliche Laterne und beschädigte diese dadurch. Am Sattelzug selbst entstand kein sichtbarer Schaden.
Mörsdorf
Unfall wegen falscher Richtungsanzeige
Ein 45-jähriger Fahrer eines Lkw Iveco befuhr am Mittwochvormittag die Landstraße zwischen Mörsdorf und St. Gangloff. Aufgrund technischer Probleme schaltete der Lkw in den Notlauf.
Dies bemerkte der Fahrer und setzte seinen rechten Blinker, um auf einen Feldweg abzubiegen. Ein dahinter befindlicher 84-jähriger Fahrer eines Pkw VW bemerkte die Situation und setzte zum Überholen an.
Plötzlich bog der Fahrer des Lkw jedoch links ab, sodass es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Personen wurden nicht verletzt.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland