Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.08.2021

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.08.2021

Jena

Jena-Nord

Diebesgut dabei?

Bei einer Personenkontrolle am Sonntagabend in der Naumburger Straße in Jena, wurde ein 22-Jähriger mit einem E-Bike angetroffen.



Der polizeibekannte Mann konnte weder einen Eigentumsnachweis vorlegen, noch konnte er schlüssige Angaben zur Herkunft des Fahrrades machen.

Das Fahrrad der Marke Samebike wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten sichergestellt und vorerst bei der Polizei verwahrt.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Sprayer zogen durch die Stadt

In Eisenberg haben unbekannte Graffiti-Sprayer mehrere Schriftzüge in schwarzer und silberner Farbe an Fassaden im gesamten Stadtgebiet angebracht. Dies wurde am Sonntagvormittag der Polizei gemeldet.

Sowohl Häuser in der Fabrikstraße, als auch in der Leipziger Gasse und am Leipziger Tor waren von den Schmierereien betroffen.



Doch nicht nur Hauswände waren Ziele der Unbekannten. Ebenso besprühten der oder die Täter sechs Zustellerfahrzeuge der Bundespost und Verteilerkästen der Stadtwerke und der Telekom.

Hinweise zu den Tätern liegen derzeit nicht vor.

Kahla

Alarm durch Regenmassen

Durch den Starkregen wurde am Sonntagabend ein Polizeieinsatz in Kahla ausgelöst. In einem Supermarkt ging, gegen 18:00 Uhr, plötzlich der Einbruchsalarm los.



Doch von möglichen Einbrechern fehlte jede Spur und der Markt war ordnungsgemäß verschlossen. Vielmehr die Masse an Regen war für den Alarm verantwortlich.

Im Getränkemarkt lief ein Wasserrohr über, da es die Regenmassen nicht mehr bändigen konnte. Daraufhin lösten gleich vier Bewegungsmelder aus.

Quelle: Polizei Jena