Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 01.09.2021

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 01.09.2021

Jena

Jena-Lobeda/Altstadt

Unfallflucht

Am Johannisberg in Jena musste am Dienstagvormittag eine Zeugin beobachten, wie ein Skoda-Fahrer in die Grundstücksbegrenzung fuhr und anschließend einfach flüchtete.

Aufgrund von entgegenkommendem Verkehr fuhr der Skoda-Fahrer vorwärts in eine Grundstückseinfahrt. Beim anschließenden Rückwärtsfahren aus der Einfahrt kam es zum Zusammenstoß mit dem Zaun, in dem das Fahrzeug zunächst feststeckte. Jedoch gelang es dem Skoda-Fahrer sich selbstständig zu befreien.



Doch anstatt den Eigentümer aufzusuchen und den hinterlassenen Schaden zu melden, verließ der Verursacher die Unfallstelle einfach, wahrscheinlich in der Hoffnung das niemand etwas bemerkt hat.

Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

Streithähne getrennt

Nachdem es schon in den Nachmittagsstunden in Stadtroda zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 33-Jährigen und einem 40-Jährigen gekommen war, als die Beiden aufgrund ihres Alkoholkonsums aufeinander losgingen und die Frau versuchte den Mann zu schlagen, gipfelte der Streit am Abend in einer zerstörten Haustür.

Der 40-Jährige trat die Wohnungstür der Frau ein, sodass Sachschaden entstand. Die eingesetzten Kräfte konnten die Streithähne dann mal wieder trennen, sodass sie die Nacht getrennt voneinander verbrachten. Beide Beteiligten pusteten über zwei Promille.



Das Fazit des Tages war zwei Anzeigen, einmal wegen versuchter Körperverletzung und weiterhin wegen Sachbeschädigung.

Hermsdorf

Vorfahrt missachtet - Fahrer schwer verletzt

Zu einem Unfall mit Personenschaden kam es am Dienstagabend zwischen Hermsdorf und St.Gangloff. Ein 77-jähriger Ford-Fahrer kam aus Richtung Hermsdorf und fuhr in Richtung Tautenhain.

An einer Ampelkreuzung, die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Betrieb war, missachtete der Ford-Fahrer die Vorfahrt und kollidierte mit einem Citroën, der aus St.Gangloff angefahren kam.



Durch die Kollision wurde der Unfallverursacher schwer, seine Beifahrerin und der Unfallgegner leicht verletzt. Die beiden Kinder, welche ebenfalls im Fahrzeug des Verursachers mitfuhren, blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Hermsdorf

Unfallflucht

Eine Anzeige wegen Unfallflucht erstattete am Dienstagmorgen ein Mann aus Hermsdorf. Dieser stellte seinen Skoda Am Bahnhof unbeschadet ab. Als er am Folgetag zu seinem Wagen zurückkehrte, musste er feststellen, dass seine Fahrzeugfront Beschädigungen aufweist.

Augenscheinlich beim Rückwärtsfahren stieß ein unbekanntes Fahrzeug mit der Anhängerkupplung gegen den Skoda und verursachte somit Sachschaden. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Verursacher unerkannt.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland