Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.09.2021

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.09.2021

Jena

Jena-Burgau

Fahrrad wiedererkannt

Einem 27-Jährigen wurde am Dienstag das Fahrrad vor seiner Wohnungstür in Jena von unbekannten Dieben entwendet.

Als der junge Mann am Mittwochmittag auf dem Weg zur Polizei war, um den Diebstahl zur Anzeige zu bringen, entdeckte er sein Rad im Burgau-Park.



Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten dann auch den derzeitigen Nutzer ausfindig machen, der nach eigenen Angaben das Fahrrad im Bereich Stauffenbergstraße gefunden haben will.

Doch auch diese Ausrede schützte den 32-Jährigen nicht vor der Anzeige.

Jena-Winzerla

Auf Worte folgten Taten

Nachdem ein 34-Jähriger schon angekündigt hat das Fahrzeug einer 32-Jährigen zu beschädigen, ließ er auf seine Worte auch Taten folgen.

Der junge Mann begab sich zu dem Fahrzeug, welches in der Anna-Siemsen-Straße in Jena geparkt war und zerkratzte es mit einem unbekannten Gegenstand an der Fahrerseite.



Weiterhin beleidigte er die 32-jährige Fahrzeughalterin via Messenger. Der Täter konnte nicht angetroffen werden, aber ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Saale Holzland Kreis

Stadtroda

Diebespärchen ohne Maske

Ein junges Pärchen besuchte am Mittwoch in Stadtroda einen Supermarkt. Jedoch entgegen der vorgeschriebenen Regeln betraten sie das Geschäft, ohne hierbei eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Als die Frau und der Mann in den Kassenbereich kamen, wurden sie darauf hingewiesen, dass ein Erwerb der Ware nur mit Maske zulässig ist und sie keine Ware erhalten.

Daraufhin entgegneten die Beiden, dass ihnen Lebensmittel des täglichen Bedarfs zustehen, passierten den Kassenbereich ohne die Ware zu bezahlen, setzten sich in ihr Fahrzeug und flüchteten.



Crossen

Evakuierte Mitarbeiter

Kurze Aufregung herrschte am Mittwochmorgen in einer Firma in Crossen an der Elster. Über die Rettungsleitstelle wurde, gegen 07:30 Uhr, bekannt, dass es zu einer Explosion im Dachbereich kam und es zudem nach Gas riecht.

Auch ein Gebäudebrand konnte nicht ausgeschlossen werden. Die Mitarbeiter befanden sich im Firmengebäude, als es zu einem lauten Schlag kam, als dann auch noch Gasgeruch festgestellt wurde, verließen die Mitarbeiter umgehend das Gebäude und begaben sich zum Sammelpunkt.

Nachdem die Feuerwehr akribisch geprüft hatte, ist zu vermuten, dass es zu einer Verpuffung in der Gastherme kam. Weder das Gebäude noch Personen haben glücklicherweise Schaden genommen.

Quelle: Polizei Jena