Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.09.2021

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.09.2021

Jena

Jena-Zentrum

Im toten Winkel

Montagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in Jena. Ein 30-jähriger Fahrer eines Lkw befuhr die Fischergasse aus Richtung Am Eisenbahndamm.

An der Kreuzung bog dieser dann nach links auf die Stadtrodaer Straße ein. Kurz nach dem Kurvenscheitelpunkt beabsichtigte er den Fahrstreifen zu wechseln. Hierbei übersah er jedoch den rechts neben ihm im toten Winkel befindlichen Pkw VW.



Es kam dann wie es kommen musste, beide Fahrzeuge stießen zusammen. Bis zum Stillstand schon der Lkw den VW auch noch vor sich her.

Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden, der VW war jedoch nicht mehr fahrtauglich.

Jena-Ilmnitz

Zu viel getankt

Selbst zu viel getankt hatte Dienstagmorgen, kurz nach Mitternacht, ein 27-jähriger Fahrer eines Pkw Subaru.

Bei einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Ilmnitz erbrachte ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 0,76 Promille.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Anzeige gefertigt.



Saale Holzland Kreis

Eisenberg

Mit Flasche geschlagen

Eine Streitigkeit zwischen zwei Männern eskalierte am Montagabend in der Eisenberger Walther-Rathenau-Straße.

Im Zuge des Streits schlug 51-Jähriger mit einer Flasche auf den Kopf eines 20-Jährigen. Dieser verletztes sich hierbei.

Ob der Alkoholisierungsgrad beider Streithähne der Grund der Auseinandersetzung war, müssen die eingeleiteten Ermittlungen zeigen.

Golmsdorf

Musik zu laut

Ruhestörender Lärm hallte am Montagabend durch Golmsdorf. Anwohner beschwerten sich über laute Technomusik aus einer Wohnung.

Die eingesetzten Beamten konnten den Verursacher ausfindig machen. Der 19-Jährige gab an, seine Musikanlage kurz getestet zu haben. Er wurde zur Ruhe ermahnt und Repressalien bei erneuter Lärmbelästigung angedroht.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland