Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.09.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.09.2021
Jena
Jena-Zentrum
Ladendiebin erwischt
Der Ladendetektiv eines Elektronikmarktes in der Goethestraße erwischte eine Ladendiebin am Dienstagnachmittag in flagranti.
Die 51-Jährige passierte den Kassenbereich mit einem Saugroboter im Wert von ca. 150 Euro, ohne diesen jedoch zu bezahlen.
Auf ihre Tat angesprochen gab sie an, dass ihre Gedanken bei einem dringenden Termin waren und sie deshalb den Bezahlvorgang vergaß.
Eine Anzeige wurde aufgenommen.
Jena-Ost
Laterne umgefahren
Dienstagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall am Jenzigweg. Ein 72-jähriger Fahrer eines Pkw VW verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Diese wurde derart beschädigt, dass sie umknickte.
Der Pkw war im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt.
Jena-Lobeda
Versuchter Einbruch
Dienstagmorgen informierte ein Mitarbeiter eines Reha-Fachhandels in der Platanenstraße. Unbekannte entfernten gewaltsam fünf Parkpoller und stießen mit diesen gegen die Eingangstür.
Die Tür hielt der Gewalteinwirkung stand, es entstand jedoch Sachschaden.
Saale-Holzland-Kreis
Oelknitz
Betrunken am Steuer
Kurz nach 23 Uhr erfolgte am Dienstag eine Verkehrskontrolle eines Pkw Skoda in der Ortslage Oelknitz. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 43-jährige Fahrzeugführer alkoholische Getränke vor Fahrtantritt konsumierte.
Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,56 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt sowie eine entsprechende Anzeige gefertigt.
Eisenberg
Streit wegen Ofen eskalierte
In einer Eisenberger Kleingartenanlage eskalierte am Dienstagmittag ein Streit. Grund war ein betriebener Ofen in einem Bungalow.
Der entstandene Rauch störte einen 66-jährigen Gartennachbarn derart, dass er dem Verursacher einen Besuch abstattete.
Hierbei schlug er den 70-Jährigen ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen.
Quelle: Polizei Jena