Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.09.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.09.2021
Jena
Jena-Nord
Profis am Werk
Fachmännisch entwendeten Unbekannte am Mittwoch ein Spiegelglas eines Pkw VW. Das Fahrzeug war in der Leipziger Straße abgestellt.
Als die Fahrzeugnutzerin zu ihrem Pkw zurückkehrte, musste sie das Fehlen des Glases am linken Außenspiegel feststellen.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt.
Jena-West
Vorfahrt nicht beachtet
Eine Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Audi ereignete sich am Mittwochmorgen in der August-Bebel-Straße in Jena.
Der 30-jährige Radler fuhr auf dem Radweg der August-Bebel-Straße in Richtung Stadt. Der Audi-Fahrer indes befuhr die Katharinenstraße in Richtung August-Bebel-Straße und missachtete hierbei die Vorfahrt des herannahenden Fahrradfahrers, sodass es folglich zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer kam.
Der 30-Jährige stürzte und wurde hierbei leicht verletzt, sodass dieser zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.
Saale-Holzland-Kreis
Hermsdorf
Ohne Führerschein ertappt
Ein 21-Jähriger wurde am Mittwochabend in Hermsdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten kontrollierten den Ford-Fahrer, gegen 22:00 Uhr, auf der Lahnsteiner Straße.
Hierbei stellten die Beamten fest, dass der junge Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und folglich nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu rechnen hat.
Nachdem dem 21-Jährigen die Weiterfahrt untersagt wurde, konnte der Fahrzeugschlüssel an eine berechtigte Person mit Führerschein übergeben werden.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland