Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.09.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.09.2021
Jena
Jena-Nord
Reifen zerstochen
Am Wochenende haben Unbekannte in der Dornburger Straße ein Pkw Seat beschädigt. Am Sonntag, gegen 16:15 Uhr, teilte der Geschädigte mit, dass der hintere rechte Reifen zerstochen wurde.
Mit einem unbekannten spitzen Gegenstand machten der oder die Täter den Reifen unbrauchbar. Die Schadenshöhe wird auf etwa 200 Euro geschätzt.
Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.
Jena-Lobeda
Wieder Kellereinbrüche
Den Diebstahl seines Fahrrades meldete am Sonntagmittag ein Mann aus der Carolinenstraße in Jena.
Unbekannte verschafften sich Zutritt zum Kellertrakt des Mehrfamilienhauses. Aus dem Gemeinschaftsfahrradraum nahmen der oder die Täter das Bike der Marke Merida, samt Seilschloss an sich und entkamen in der Folge unerkannt mit ihrer Beute.
Zudem öffneten die Unbekannten einen weiteren Keller, indem sie die Kellertür aushoben. Derzeit ist nicht bekannt, ob auch hier Dinge entwendet wurden.
Der aktuelle Beuteschaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt.
Saale-Holzland-Kreis
Trotz
Vorfahrt missachtet
Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 7 in Trotz.
Ein Dacia-Fahrer kam aus Richtung Jena und beabsichtigte weiter in Richtung Eisenberg zu fahren. Ein entgegenkommender VW-Fahrer wollte nach links in Richtung Bad Klosterlausnitz abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Dacia und es kam kreuzungsmittig zum Zusammenstoß.
Durch die Kollision wurde eine Person leicht verletzt. Der Dacia war zudem nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Hermsdorf
Mit über 2 Promille unterwegs
Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Sonntagmorgen einen Autofahrer, welcher augenscheinlich sturzbetrunken an einer Tankstelle in Bad Klosterlausnitz hielt.
Der Mann, der aus dem Bereich Hermsdorf kommt, konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten dann an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.
Ein Atemalkoholtest brachte einen Wert von über zwei Promille zum Vorschein. Da der 36-Jährige gegenüber den Polizisten Nachtrunk angab, wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt.
Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.
Quelle: Polizei Jena