Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.09.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 28.09.2021
Jena
Jena-Lobeda
Auffahrunfall
Ein Auffahrunfall ereignete sich am Montagnachmittag in der Erlanger Allee. Ein Audi und ein VW befuhren die Erlanger Allee in Richtung Stadtrodaer Straße. An einer Ampel musste der Audi verkehrsbedingt halten.
Der dahinter fahrende VW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Audi auf. Durch die Kollision wurde der VW-Fahrer leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Jena-Zwätzen
Spurstange gerissen
Aufgrund eines technischen Defektes kam es am Montagvormittag in der Rowena-Morse-Straße zu einem Verkehrsunfall. Vermutlich weil die Spurstange abriss, verlor ein Multicar-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und kippte schließlich um.
Dabei hat er versehentlich eine Laternenmast umgefahren, sodass mehrere Kabel freilagen. Der 30-Jährirge konnte sich eigenständig und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.
Saale-Holzland-Kreis
Stadtroda
Telefonzelle beschädigt
Unbekannte haben an einer Schule in Stadtroda eine Telefonzelle beschädigt. Wie eine Zeugin am Montagmorgen mitteilte, haben Unbekannte mit einem Ast die Scheibe mutwillig eingeschlagen und diese dadurch komplett zerstört.
Durch die eingesetzten Kräfte wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen.
Kahla
4.000 Euro Räder geklaut
Aufgebockt wurde am Wochenende ein Pkw in Kahla. Bei dem Fahrzeug, welches auf einem Gelände abgestellt wurde, haben Unbekannte im Zeitraum des vergangenen Wochenendes alle Räder entwendet. Diese wurden von dem VW abmontiert und der Pkw in der Folge aufgebockt.
Der Beuteschaden wird auf knapp 4.000 Euro geschätzt. Hinweise zu den Tätern liegen aktuell noch nicht vor.
Bad Klosterlausnitz
Unter Alkohol am Steuer
Ein 58-Jähriger wurde nach seinem Besuch in einer Therme in Bad Klosterlausnitz einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Zuvor ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass der Mann augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol stehen soll. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp ein Promille.
Nachdem die Anschlussmaßnahmen realisiert und die Anzeige erstattet wurde, konnte der Mann an seinem Wohnwagen aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.
Kahla
Radfahrer mit 1,8 Promille
Einen 21-Jährigen hat es, gegen 23.00 Uhr, in Kahla ermittelt. Der junge Fahrradfahrer konnte in der Ernst-Thälmann-Straße gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden, weil seine lichttechnische Ausstattung am Rad nicht funktionstüchtig gewesen ist.
Hierbei stellte sich heraus, dass er mit knapp 1,8 Promille unterwegs war. Eine Blutentnahme und die Erstattung einer entsprechenden Anzeige waren die Konsequenzen.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland