Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.10.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.10.2021
Jena
Jena-Lobeda
Nicht alles bezahlt
Zu einem Diebstahl kam es am Donnerstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt am Salvador-Allende-Platz.
Eine 37-jährige Frau hatte einen Kinderwagen dabei, in dem sie verschiedene Waren des täglichen Bedarfs verstaute. Jedoch bezahlte die Frau nur einen Bruchteil der verstauten Gegenstände.
Waren im Wert von 75 Euro wollte sie unerkannt mit aus dem Markt nehmen. Da dies auffiel, hat die Frau jetzt noch Anzeige on top zum Einkauf erhalten.
Jena-Zentrum
Minderjährige Teediebe
Donnerstagabend befanden sich drei 12-Jährige in ein Verkaufsgeschäft am Holzmarkt. In einem scheinbar unbeobachteten Moment entnahmen die Langfinger Bubbleteekugeln im Wert von ca. 20 Euro.
Im Anschluss verließen sie das Geschäft, ohne zu bezahlen, konnten jedoch vom Eigentümer unweit des Geschäftes gestellt werden.
Eine Anzeige wurde gefertigt und die drei Jungs ihrem Erziehungsberechtigten übergeben.
Jena-Winzerla
Schranke demoliert
Wie am Donnerstagvormittag ein Zeuge mitteilte, haben Unbekannte eine Schrankenanlage in der Max-Steenbeck-Straße beschädigt.
Augenscheinlich wurde diese aus dem Betonsockel gerissen oder getreten. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.
Saale-Holzland-Kreis
Eisenberg
Kind angefahren
Donnerstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Königshofener Straße in Eisenberg.
Ein 62-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda übersah beim Abbiegevorgang einen querenden Fußgänger.
Bei dem Zusammenstoß erlitt der 10-Jährige schwere Verletzungen, welche im Krankenhaus medizinisch versorgt werden musste.
Quelle: Polizei Jena